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Versandkosten Abonnement/ Einzelheft
Bei dem Versand eines Abonnements/Einzelheftes innerhalb Deutschlands sind die Versandkosten im Bezugspreis enthalten. Die Versandkosten außerhalb der EU erfragen Sie bei unserem Leserservice.
E-Mail: leserservice.raubfisch@paulparey.de

 

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer ist 7-stellig und beginnt mit einer 1, 2 oder 3.

Sie finden Ihre Kundennummer als Abonnent über Ihrer Adresse hinter dem ersten Querstrich oder auf Ihrer Rechnung.

 

Ich abonniere bereits die Fisch und Fang – bekomme ich Ermäßigung?
Ja – für Abonnenten der Fisch und Fang beträgt der Bezugspreis für Raubfisch statt Euro 27,00 jährlich nur Euro 24,50 inklusive Versandkosten und Mehrwertsteuer.
Ich bin Student, Schüler oder Auszubildender – bekomme ich einen Rabatt?
Ja, wir unterstützten Sie finanziell mit 25 % Nachlass auf den Abonnementsgrundpreis (das Porto können wir leider nicht rabattieren). Dieser Nachlass gilt nicht für Geschenk- oder Prämienabonnements. Bitte schicken Sie uns als Nachweis jedes Jahr eine Kopie der aktuellen Immatrikulations- oder Ausbildungsbescheinigung bzw. des Schülerausweises.

Ich möchte ein Abonnement bestellen bzw. habe gerade bestellt – wann bekomme ich das erste Heft?
Sobald Ihre Bestellung bei uns eintrifft, schicken wir Ihnen einen Brief mit allen für Sie wichtigen Informationen (Kundennummer, Beginn des Abonnements usw.)

 

Was kostet ein Abonnement?
Der Raubfisch erscheint zweimonatlich. Ein Jahres-Abonnement kostet inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten Euro 27,00 (Ausland Euro 30,20).
Wie bezahle ich am einfachsten?
Während des Bestellvorgangs bekommen Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Wählen Sie die für Sie bequemste Möglichkeit aus (Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) – nur von europäischen Konten möglich; Kreditkarte; Vorauskasse; Rechnung). Sollten Sie die Bezahlung gegen Rechnung wählen, geben Sie bei der Überweisung bitte immer Ihre Kundennummer an. Unseren Kunden in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden bieten wir die Möglichkeit, an ein Konto im eigenen Land zu überweisen. Achten Sie auf die entsprechenden Bankdaten auf der Rechnung.
Ich wohne nicht in Deutschland – liefern Sie auch ins Ausland?
Ja – wir liefern in jedes Land der Welt, auch eine Lieferung per Luftpost ist möglich. Weitere Informationen und die Versandkosten teilen wir Ihnen gerne per E-Mail mit: leserservice.raubfisch@paulparey.de.

Ich habe ein Heft nicht erhalten – wie bekomme ich Ersatz?
Rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0)2604/978-881 an, wir senden Ihnen sofort kostenlos ein Ersatzheft. Das passiert häufiger? Dann versuchen wir, die Schwachstelle auf dem Versandweg zu finden: Wir beauftragen die Post, Ihr Heft von der Druckerei bis zu Ihrem Briefkasten zu verfolgen. Melden Sie sich bei uns.
Wie kann ich meine Daten (Name, Anschrift oder Bankverbindung) ändern?

Im Internet bieten wir unter ABONNIEREN -> „Abonnement verwalten“ unseren Abonnenten  die Möglichkeit, uns Ihre neuen Daten mitzuteilen. Ansonsten informieren Sie uns über die Änderung entweder
· per Telefon +49 (0)2604/978-881
· per E-Mail
leserservice.raubfisch@paulparey.de 
· per Fax +49 2604/978-6710 oder
· schriftlich an folgende Adresse
Paul Parey Zeitschriftenverlag GmbH
Leserservice Der Raubfisch
Postfach 1363
56373 Nassau
Deutschland

 

Bitte teilen Sie uns, falls zur Hand, auch Ihre Kundennummer und Ihre alten Daten mit.

 

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Sie wollen umziehen?

Sollten Sie umziehen, denken Sie bitte daran, uns Ihre neue Adresse mitzuteilen (spätestens ca. 3 Wochen vor Erscheinen der neuen Ausgabe).

Ein Nachsendeantrag der Post gilt nicht für unsere Zeitschriften!

Wo kann ich Einzelhefte erwerben?
Der Raubfisch können Sie an Kiosken, Bahnhofsbuchhandlungen, im gut sortierten Zeitschriftenhandel, in Supermärkten oder an Tankstellen kaufen. Oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0)2604/978-881 an oder bestellen das Heft online. Wir senden Ihnen gerne eine aktuelle Ausgabe gegen Rechnung zu.

 

Wie sie Cookies aktivieren

Bei der Anmeldung wird eine Textdatei auf Ihrem PC installiert. Durch diesen „Cookie“ – englisch für Keks – identifiziert Sie die Webseite bei jedem Besuch.

Abonnenten ermöglicht der elektronische „Kekskrümel“ einen dauerhaften Zugang. Bei Einzelheft-Käufern verfällt der Cookie nach einem Tag.
Unser Cookie stellt keine Gefahr für Ihren Computer dar! Er kann keine Viren enthalten oder gar Informationen ausspionieren.
Damit die Anmeldung klappt, müssen Ihre Browser- und Sicherheitseinstellungen Cookies zulassen.
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  • Wählen Sie im Menü „Optionen“ den Eintrag „Einstellungen“.
  • Klicken Sie hier auf den Button „Optionen“ und wählen Sie hier die Karteikarte „Sicherheit“.
  • Achten Sie bitte darauf, dass die Zone „Internet“ aktiviert ist und klicken Sie auf den Button „Stufe anpassen…“. Scrollen Sie nach unten bis zu den Optionen für Cookies. Wenn Sie Cookies generell akzeptieren möchten, wählen Sie in beiden Einträgen die Option „Aktivieren“ aus.

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  • Wählen Sie im Menü „Extras“ den Eintrag „Internetoptionen“.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte „Sicherheit“.
  • Achten Sie bitte darauf, dass die Zone „Internet“ aktiviert ist und klicken Sie auf den Button „Stufe anpassen…“. Scrollen Sie nach unten bis zu den Optionen für Cookies. Wenn Sie Cookies generell akzeptieren möchten, wählen Sie in beiden Einträgen die Option „Aktivieren“ aus.

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  • Wählen Sie im Menü „Ansicht“ den Eintrag „Internetoptionen“.
  • Nach einem Klick auf die Registerkarte „Erweitert“ blättern Sie bis zu dem gelben Ausrufezeichen unter „Sicherheit“, und wählen Sie die Option „Cookies aktivieren“.

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Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer ist 7-stellig und beginnt mit einer 1, 2 oder 3.

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Wie lange muss ich auf meine bestellte Ware warten?
Ihren Auftrag bearbeiten wir in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang und übergeben ihn dann dem Auslieferunternehmen. Für die Zustellung selbst müssen nochmals 1 bis 2 Werktage eingerechnet werden. Saisonal, z.B. zur Blattjagd und in der Vorweihnachtszeit, kann sich die Auslieferung verzögern.
Muss ich eine Mindestbestellmenge beachten?
Nein – wir freuen uns auch auf Ihre Bestellung eines Artikels – egal zu welchem Preis.
Was mache ich, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?
Kontaktiern Sie uns oder senden Sie die – natürlich noch unbenutzte – Ware einfach in Originalverpackung ausreichend frankiert an uns zurück: Paul Parey Zeitschriftenverlag, Kundenservice Shop, Erich-Kästner-Str. 2, 56379 Singhofen Fügen Sie € 5,- Portoanteil für die neue Sendung bei und teilen uns mit, welchen Artikel oder welche Größe Sie statt dessen haben möchten.
Die Ware ist defekt – was mache ich?
Wichtig ist, dass Sie uns zuerst telefonisch über unsere Hotline (+49 2604 978 777, Montag – Freitag) informieren. Wir besprechen dann am Telefon gemeinsam die weitere Vorgehensweise. Je nach Schadensfall holen wir z.B. die Ware bei Ihnen kostenfrei wieder ab und schicken Ihnen Ersatz. Bitte schicken Sie die Ware nicht einfach unfrei an uns zurück, solche Sendungen werden von uns grundsätzlich nicht angenommen.
Wie bezahle ich am einfachsten?
Während des Bestellvorgangs bekommen Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Wählen Sie die für Sie bequemste Möglichkeit aus: Bankeinzug (nur von deutschen Konten möglich), Kreditkarte, Rechnung (nicht bei Erstbestellung möglich) Pay Pal oder per Nachnahme. Sollten Sie die Bezahlung gegen Rechnung wählen, warten Sie bitte die Rechnungab und geben Sie bei der Überweisung bitte immer Ihre Kundennummer an. Unseren Kunden in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden bieten wir die Möglichkeit, an ein Konto im eigenen Land zu überweisen. Achten Sie auf die entsprechenden Bankdaten auf der Rechnung.

 

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Wie viel Porto muss ich zahlen?
Wir berechnen bei einem Versand innerhalb Deutschlands € 5,50, ins Ausland innerhalb der EU € 10,00 und außerhalb der EU einen zusätzlichen Versandkostenanteil von € 20,00.
Was ist ein Festbezug (für Sonderhefte und Kalender) und welche Vorteile habe ich dadurch?
Sie möchten kein Sonderheft von Wild und Hund versäumen und/oder Ihren Wunschkalender regelmäßig portofrei erhalten? Nichts einfacher als das! Sie schicken uns formlos eine E-Mail mit Ihrem Wunschartikel im Festbezug (Abonnement) und wir richten eine portofreie und regelmäßige Auslieferung sofort nach Erscheinen des Heftes/Kalenders ein. Das Abonnement können Sie jederzeit ohne Rücksicht auf Fristen kündigen. Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Warenlieferung.
Ich bin Abonnent – welche Vorteile habe ich bei meinem Shop-Einkauf?
Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Viele Artikel bekommen Sie persönlich günstiger! Je nach Abonnementsdauer haben wir eine Preisstaffel erstellt. Beachten Sie unsere entsprechenden Hinweise beim Artikel.
Wie kann ich die Vorteile für Abonnenten nutzen?
Schauen Sie sich unsere interessanten Abo-Angebote auf unserer Website oder im Heft an und bestellen Sie ein Abonnement Ihrer Wunschzeitschrift. Sobald wir Ihr Abonnement bestätigt und Ihnen eine Kundennummer mitgeteilt haben, sind Sie als Abonnent registriert und können alle Vorteile für Abonnenten nutzen.

 

Probleme oder Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

  • Telefon +49 2604/978-777
  • E-Mail kundenservice.shop@paulparey.de
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  • Schriftlich an folgende Adresse
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Ab einem Bestellwert von 100,00 € erhalten Sie die bestellte Ware innerhalb der EU kostenfrei. Ausnahmen sind Lieferungen per Spedition oder Spezialtransport.

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