Europas größte Angelmesse ist einen Monat vor ihrem Start ausverkauft: Über 150 nationale und internationale Aussteller werden auf rund 18.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in drei Hallen ihre neuesten Produkte und Innovationen präsentieren.
Vom 29. November bis 1. Dezember 2024 erwartet Sport- und Freizeitangler auf dem Berliner Messegelände eine einzigartige Vielfalt an Marken, Trends und Produktneuheiten rund um das Angeln und Sportfischen. Wer sich einen umfassenden Überblick verschaffen sowie neue Ausrüstung, Techniken und Produkte verschiedener Marken testen und vergleichen möchte – der kommt am ersten Adventswochenende nach Berlin.
„Mit dem Umzug von der Halle 26 in die Hallen 2, 4 und 6 haben wir die potenzielle Ausstellungsfläche um 7.000 m² auf 18.000 m² vergrößert. Und dennoch können wir auch in diesem Jahr stolz verkünden: Wir sind ausverkauft – die Hallen sind pickepacke voll. Das große Interesse und die enorme, stetig wachsende Nachfrage nationaler und internationaler Marken und Aussteller zeigt: Die ANGELWELT BERLIN unterstreicht ihren Status als führende Plattform der europäischen Angelbranche“, freut sich Felix Steinacker, Head of ANGELWELT BERLIN. „Die Stände unserer Aussteller werden von Jahr zu Jahr größer und hochwertiger. Dazu kommen immer mehr neue, zunehmend internationale Marken. Alle wollen die Bühne hier bei uns in Berlin nutzen – und bieten neben Trends und Neuheiten ein tolles Programm an den einzelnen Ständen, auf den Bühnen und Eventflächen. Wir können uns auch in diesem Jahr wieder auf ein unvergleichliches Event freuen – das man in keinem Fall verpassen sollte.“
Über 150 nationale und internationale Aussteller präsentieren ihre Brands, Produkte und Angebote. Darunter populäre Marken wie u.a. Abu Garcia, Adusta, Adventer, Berkley, Campingaz, Colmic, Delalande, Delphin, DOMETIC, DUO International, G. Loomis, Garmin, GURZA, Livingston Lures, Major Craft, Mikado, Molix, Navico, Nays Baits, Patagonia, PENN, Plano, Relax Lures, Shimano, Salty Crew, Sportex, Stroft, TAIL WALK, Westin, Yeti und Zeck Fishing. Mit Marken und Ausstellern u.a. aus Brasilien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Finnland, Irland, Italien, Japan, Litauen, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei und USA wächst die Internationalität des Ausstellerfelds auch in diesem Jahr weiter stark.
Paradies für Angler
Highlights sind in diesem Jahr u.a. der neue JDM-Bereich – kurz für „Japanese Domestic Market“ – in Halle 6.2. Ruten und Rollen, Köder und Zubehör – große und kleinere japanische Marken präsentieren hier die Bandbreite hochwertiger Angelausrüstung aus Japan. Im Japanese Bait-Village präsentiert Fachhändler Nippon-Tackle Angelgeräte japanischer Marken wie ADUSTA, babyface, Bait Breath, BASSDAY, Major Craft, Tailwalk und ZIPBAITS. Der neu konzeptionierte Bereich „Meeresangeln & Reisen“ in Halle 2.2 bietet neben einem breiten Informationsangebot rund um Material und Techniken beim Meeres- und Salzwasserangeln zudem Inspiration zu den besten Reisezielen für Angel-Abenteuer auf der ganzen Welt. Auch neu in diesem Jahr: Die Angelboothalle in Halle 2. Von Angelkajak, Bellyboot und Schlauchboot bis Aluminium-, Kajüt-, Konsolen- und Sportmotorboot – hier gibt es Boote, die Angler-Herzen höherschlagen lassen. Auch größere Boote für küstenfernes Angeln, Bass-Fishing- und Tournament-Boote sind hier zu finden. Mit Modellen u.a. von Allroundmarin, Alucrest, Boost Boards, Crestliner, Finval, Gelex, Innovator Boats, Hobie Kayak, Linder, Marine Boote, Nautig, Nitro, Pikehunter, Ranger, Riverfox, Silver, Smartliner, Suzuki Marine, Tangiri, Thor, Tohatsu, Torqeedo, Tracker, Vizion uvm. Die neue Bootshalle schafft zudem die perfekte Verbindung zu den Bootshallen der BOOT & FUN BERLIN.
Auf strategischem Wachstumskurs
Die ANGELWELT BERLIN hat sich in den zurückliegenden zehn Jahren aus einem kleinen Angelsegment unter dem Dach der BOOT & FUN hin zur wichtigsten und einflussreichsten Angelmesse Europas entwickelt. Für wichtige strategische Entwicklungsschritte holt die ANGELWELT BERLIN in diesem Jahr gleich zwei neue, namhafte Partner mit ins Boot: Neben der Premiere des ersten EFTTA ANGLING SUMMIT am 28. November 2024 in Kooperation mit der European Fishing Tackle & Trade Association – kurz EFTTA –, und damit dem Launch des B2B-Segments, angelt sich Europas größte Angelmesse mit dem Deutschen Angelfischerverband e.V. (DAFV) als offiziellem Kooperationspartner auch auf nationaler Ebene einen dicken Fisch.
„Wir sind stolz gemeinsam mit unseren starken Partnern, wie dem Deutschen Angelfischerverband e.V., der European Fishing Tackle & Trade Association (EFTTA), JUST.FISHING – Deutschlands führendem Angelkanal im Free TV – und Hecht & Barsch, die ANGELWELT BERLIN für die Zukunft aufzustellen, das Event gemeinsam zukunftsfähig weiterzuentwickeln und den Status als führende Plattform der europäischen Angelbranche weiter auszubauen“, sagt Felix Steinacker.
Tickets für die ANGELWELT BERLIN sind online unter www.angelwelt-berlin.de/tickets/ erhältlich. Der Online-Ticketshop ist nicht nur im Vorfeld des Events geöffnet, sondern bis einschließlich zum letzten Veranstaltungstag – 24 Stunden, sieben Tage die Woche. Das Tagesticket kostet online 17 Euro, das 2-Tagesticket gibt es für 24 Euro. Mit dem Ticket „3-für-2“ für 36 Euro erhalten drei Personen gemeinsam vergünstigten Eintritt. Das Familienticket gibt es für 36 Euro, dieses gilt für maximal zwei Erwachsene mit bis zu drei Kindern von 6 bis 14 Jahren. Kinder bis 6 Jahre erhalten kostenfreien Eintritt. Die Tickets der ANGELWELT BERLIN sind auch für die BOOT & FUN BERLIN sowie für die Verbundmessen gültig, die am jeweiligen Besuchstag jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sind:
Info: ANGELWELT BERLIN, 29. November bis 1. Dezember 2024, 10.00 bis 18.00 Uhr. Messegelände Berlin, Eingänge Süd (Jafféstraße) & Nord (Masurenallee).
-Pressemitteilung Messe Berlin-