Der Dropshot-Knaller

Beim Dropshotten sollte man ja eigentlich schön leise sein. Doch das gilt nicht immer, sagt Johannes Dietel. Sein Motto: Lassen Sie ruhig mal was...

Auf Zander mit der Pose

Wenn ich ehrlich bin, waren mir Kanäle immer ein Greuel. Schnurgerade, von rostigen Spundwänden gesäumt, schneidet sich das halbwegs blaue Band durch die Industrielandschaft....

Die besten Hechtköder

Wenn man mich nach meinen drei Lieblingsködern für Hecht fragt, dann komme ich mir vor wie ein Bundestrainer, der unter einer Unmenge von talentierten...

Das perfekte Zander-Gerät

Welche Rute, welche Rolle, welche Schnur? DER RAUBFISCH verrät die besten Kombis zum Uferangeln auf Zander. Harte oder weiche Rute, Fluorocarbon oder Stahlvorfach, geflochtene oder...

Gummifisch-Tricks auf Zander

Halb so viele Fehlbisse beim Jiggen mit Gummifisch, doppelt so viele Attacken beim Dropshotten - klingt unglaublich, ist aber möglich. Dietmar Isaiasch zeigt, wie...

Mit Streamer auf Hechte

Mit dieser Ausrüstung klappt das Fliegenfischen auf Hecht garantiert. Text & Fotos: Markus Heine, Birger Domeyer Das Fliegenfischen auf Hecht ist kein Hexenwerk. Es ist von...

Barsch-Tipps von Matze Koch

Mach mehr aus deinem Wurm! Matze Koch verrät, wie man den Lieblings-Naturköder der Barsche noch fängiger präsentiert. Ein Barschangler, der mit Würmern angreifen will, sollte...

Naturköderangeln auf große Barsche

Thomas Kalweit präsentiert 30 tolle Tricks zum Naturköderangeln auf große Barsche. Text: Thomas Kalweit Fotos: T. Kalweit, MHIn vielen Gewässern sind Barsche keine aggressiven Räuber. Die...

Tipps & Rigs

  Peter Brade Jan Lock Auf Tauchstation Neue Waller-Montagen:...

ANZEIGEAboangebot