Blechlawine

500 Millionen Mepps-Spinner wurden in den letzten 70 Jahren produziert. Thomas Kalweit über den populärsten Köder...

Made in DDR

War Angelgerät „von drüben“ Schrott! Ganz und gar nicht, denn Materialmangel trieb die Ost-Hersteller zu bemerkenswerter...

Köder vom Genie

Thomas Kalweit über Alexander Behm, dessen Erfindungsgeist nicht nur Fische in den Kescher führte, sondern auch...

Bester Blinker der Welt

100 Jahre ist er schon alt - und er fängt noch heute: der Heintz-Löffel. Thomas Kalweit Norwegen, 1906:...

Der Kosak aus Koblenz

Heutzutage ist er vielerorts verboten -- der Kosak oder Tunkfisch. Denn durch den eingegossenen Drilling eignet...

Der Dreiländer-Spinner

Die Geschichte der Kunstköder - ein internationaler Wirtschaftskrimi aus Industriespionage und Patentklau. Vor allem zwischen Deutschen,...

Abu Hi-lo: Lippenbekenntnis

Thomas Kalweit über die Historie des Hi-Lo-Wobblers von Abu, der dank seiner verstellbaren Tauchschaufel ein wahrer...

Teuflisch gut

Es fehlen ihm Hörner und Pferdefuß. Auch steigen keine Schwefeldämpfe auf, wenn der Angler die Köder-Kiste...

Das Gespenster-Fischchen

Wie von Geisterhand geführt, huscht es durch die Schattenwelt. Es sucht nach dem Herrscher des Baches....

Das Geheimnis der Mumie

Kaum zwei Jahrzehnte nachdem Howard Carter das prachtvolle Grab des ägyptischen Pharaos Tut-Ench-Amun geöffnet hatte, brachte...
ANZEIGEAboangebot