ANZEIGE

Dorsch mit Dose

1625


Der Norweger Stig Skår staunte nicht schlecht: Beim Ausnehmen eines zwei Kilogramm schweren Kabeljaus stieß er auf eine Cola-Dose.

A

Die norwegische Zeitung „Bergens Tidende“ berichtete am 20. Februar 2004 über den Vorfall.

Der Familienvater Stig Skår kaufte den Fisch nach einer erfolglosen Angeltour im Hafen von Austevoll. Schon beim Kauf des abgemagerten Fisches stutzte der erfahrene Angler: „Die Form war irgendwie schon komisch“.

Der Kabeljau hat die als Abfall ins Meer geworfene Cola-Dose wohl mit Nahrung verwechselt und verschluckt. Nach Angaben von „Bergens Tidende“ war die rote Dose nur leicht eingedrückt.

Vielfraß des Meeres

Dorsche sind bekannt für ihren unbändigen Appetit: Vor der australischen Küste soll in einem Dickdorsch schon einmal ein menschlicher Kopf gefunden worden sein, wie „Bergens Tidende“ berichtete. Der dazugehörige Seemann wurde kurz zuvor vermisst.

Norwegische Fischer haben in Dorsch-Mägen schon so allerhand gefunden: Die Skala reicht von einer Packung mit sechs gefrorenen Hamburger-Brötchen bis hin zum fünf Kilogramm schweren Otter.

-tk-

F

Aboangebot