ANZEIGE

Efttex-Awards für Shimano

1493


Vom 12. bis 14. Juni 2014 fand die jährliche Fachmesse der European Fishing Tackle Trade Association (EFTTA) in Brüssel statt.

 

Bild: Shimano
Die Stationärrolle Rarenium Ci4+ und die Spinnrute Lesath CX wurden mit Efttex-Awards ausgezeichnet. Bild: Shimano
Jeder Aussteller der EFTTEX kann bis zu sechs Produkte zur Wahl der besten neuen Produkte einreichen. „Shimano fühlt sich geehrt, wie schon in den vergangenen sieben Jahren, den Preis für die ‚Beste neue Stationärrolle‘ erhalten zu haben. Nicht minder freuen wir uns über die Auszeichnung unserer Spinnrute als ‘Beste neue Rute‘“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.
                                  
Auch Chris de Haan, Shimano Team-Leader Product Planning, ist begeistert: „Nachdem die Stella FI bereits im Handel erhältlich ist und somit nicht für die Auszeichnungen zugelassen war, ist es für uns äußerst erfreulich, dass auch unsere Rollen aus anderen Preissegmenten auszeichnungswürdig sind.“
Beste neue Rute: Lesath CX
Das Flaggschiff der Shimano-Spinnruten zeichnet sich durch einen schlanken, leichten Blank mit extrem schneller Rückmeldung aus. Zur hochwertigen Ausstattung zählen die neuen Fuji Torzite K-Type Ringe und ein Shimano Aluminium-Rollenhalter.
 
Beste neue Stationärrolle: Rarenium Ci4+
Durch ihr Gehäuse aus Ci4+ Material und dem Magnumlite-Rotor ist die Rolle extrem leicht und robust. Hervorragende Laufeigenschaften sorgen für beste Köderkontrolle, das X-Ship-Getriebe und Aero Wrap II für eine effektive und schnelle Kraftübertragung.
 
Folgenden, von Shimano in Deutschland vertriebenen Produkte wurden ebenfalls ausgezeichnet:
  • Bestes Neues Futter: Dynamite Baits Trout Nuggets
  • Beste Neue Bekleidung: Rapala Interface Rain Suit
-pm-
 

Aboangebot