ANZEIGE

Hechtgranate zum Saisonstart

3857
Andreas Jäger freut sich über seinen ersten Hecht der neuen Raubfisch-Saison 2019.

Andreas Jäger vom Team Iron Claw war am ersten Angeltag der neuen Hechtsaison auf Anhieb erfolgreich: 126 Zentimeter!

Hier sein Fangbericht: „Am 3. Mai ging es zu Saisonbeginn ans Wasser, zusammen mit einem Iron-Claw-Teamkollegen Uwe Frücht. An einem 35 Hektar großen Natursee versuchten wir unser Glück auf Hecht.

In den frühen Morgenstunden wollten die Hechte noch nicht steigen. Wir versuchten Agressionsbisse mit den großen Paiku-Spinnerbaits von Doiyo Concept zu erzeugen und ich konnte nach einiger Zeit einen harten Biss an einer abfallenden, in den See ragenden Landzunge verzeichnen.

Leider tat sich an dieser Stelle danach erst mal nichts mehr. Circa zwei Stunden später fuhren wir den Platz erneut an. Ein aggressiv geführter Jerkbait mit plötzlichem Stopp war schließlich der Schlüssel zum Erfolg.  Es ging ein brachialer Ruck durch die Rute und der Fisch bohrte sich sofort in die Tiefe.

Die Rute „The Tool II Jerk & Glide“ von Iron Claw war krumm bis ins Handteil und die Spitze zeigte ins Wasser. Schließlich konnte ich dank der guten Kraftreserven meiner Jerkrute den Fisch über den Kescher führen. Das Maßband verriet mir schließlich, dass hier gerade mein neuer PB vor mir liegt. 126 Zentimeter Esox!“

Aboangebot