ANZEIGE

DER RAUBFISCH 1/2009

1756


Die Januar-Ausgabe von DER RAUBFISCH ist ab 8. Januar 2009 an Ihrem Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

 

Naturburschen

Die Naturburschen

Dass das Angeln mit Köderfisch ähnlich abwechslungsreich sein kann wie das Spinnfischen, demonstrieren Matze Koch und Thomas Kalweit.
 
Von wegen milder November – die Aussichten für die nächsten Tage sind grausig: Wintereinbruch mit Schneetreiben, Orkanböen bis Windstärke 12! Wer jetzt glaubt, dass man bei solch einem Mistwetter lieber zu Hause bleibt, der irrt. Die beiden Naturköder-Spezialisten Thomas Kalweit und Matze Koch trotzen nicht nur diesen widrigen Bedingungen, sondern wollen auch noch einige Hechte überlisten…
 

 

Hard-Mono ist Müll

„Hard-Mono ist Müll!“

Zanderangeln, Fischneid und Tour de France. Was das alles miteinander zu tun hat, erfuhr Benny Dittman von Quantum-Teamangler Markus Wechsler.
 
RAUBFISCH: Markus, Du hast einmal geschrieben, dass Angeln für dich weder Hobby noch Zeitvertreib ist. Was ist es dann?
 
MARKUS WECHSLER: Ganz klar, viel viel mehr. Diese Kombination aus Ruhe und Spannung, Naturerlebnis und Adrenalinkick, Zufriedenheit und der Gewissheit von sinnvoll verbrachter Zeit. Das zusammen ergibt den scharfen Kontrast…
 

 

Volle Packung

Volle Packung

Nirgendwo liegen Freud und LEid des Spinnfischers so nah zusammen wie an der Steinschüttung. Doch mit den Tipps von Johannes Dietel überwiegt die Freude.
 
Man findet sie an vielen Gewässern: als Wellenbrecher vor Hafeneinfahrten, als Buhne, als Aufschüttung an Kanälen, als Berg mitten im See. Mal kilometerlang, mal nur ein Quadratmeter groß. Aber meistens voller Fisch…
 

 

Blitz-Diät

Blitz-Diät

Keine Frage, dicke Wobbler bringen dicke Hechte. Dennoch wechselt Uwe Pinnau gern mal schnell zu den schlanken Modellen. Und dafür hat er gute Gründe.
 
Der Markt hat eine unglaubliche Vielzahl an Wobblern im Angebot. Genau das ist aber auch das Fatale, denn kaum eine andere Köderkategorie bietet eine solche Auswahl. Nicht selten fängt ein Wobbler mit einem auffälligen Design…
 

 

Effzett

Der Effzett

Thomas Kalweit über den wohl berühmtesten Blinker der Welt, seinen Erfinder Fritz Ziegenspeck und dessen Firma D.A.M.
 
Es gibt ihn zwar schon seit 75 Jahren, doch hieß der Effzett-Blinker nicht immer so. Im D.A.M.-Katalog von 1929 findet sich der Erfolgsblinker noch nicht, erstmals taucht er 1933 als „Ever Ready-Spinner“ auf…
 

 

Trendsetter

Trendsetter

Der Jackson Real Jerk hat’s drauf: Kaum ein Räuber kann ihm widerstehen, wenn er verführerisch durchs Wasser tänzelt.
 
Es tut sich was in der Angelwelt. Unser angeblich so langweiliges >Hobby mausert sich zur Trendsportart mit Erholungsfaktor. Die Zeiten, in denen das Gros der Petrijünger mit Tarnklamotten der Bundeswehr…
 
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot