ANZEIGE

DER RAUBFISCH 2/2009

1586


Die Ausgabe 2/2009 von DER RAUBFISCH ist ab dem 5. März an Ihrem Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

 

 

 

Groß im Kommen

Groß im Kommen

Swimbaits sind die neuen Lieblingsköder der Großhecht-Experten. Doch was sind Swimbaits überhaupt? Wie fischt man sie und warum sind sie so fängig? Georg Baumann hat recherchiert.
 
Es war einmal ein See in Amerika. In dem See schwammen riesige Streifenbarsche, die Angler aus dem ganzen Land anzogen. Alle wollten einmal in ihrem Leben so einen kaptalen Fisch fangen…
 

 

Auf die kalte Tour

Auf die kalte Tour

Außentemperaturen knapp über Null lotsen viele Angler aquf die Couch. Dabei fängt man im Winter und Frühjahr die besten Barsche. von Johannes Dietel
 
Es stimmt zwar, dass im Winter und im zeitigen Frühjahr die Uhren der Fische langsamer ticken, dass sie viele Fresspausen einlegen, träge sind und ganz selten ihre Beute verfolgen. Dennoch habe ich schon sensationelle Angeltage…
 

 

Schöne Aussichten

Schöne Aussichten

Kanten, Löcher, versunkene Bäume, Wracks – da steht der Fisch. Mit dem Side Imagaing Sonar kann man diese Hot Spots wie auf einem Foto betrachten. Mathias Fuhrmann hat die Technologie getestet und neue Einblicke on die Unterwasserwelt gewonnen.
 
Gespannt halte ich das Humminbird 997 c SI zum ersten Mal in meinen Händen. Versprochen wird die detaillierte Darstellung der Unterwasserwelt…
 

 

Jetzt auf Mefo

Jetzt auf Mefo!

Von wegen Fisch der 1000 Würfe! Jochen Diekmann macht Mut für einen Ausflug an die Küste.
 
Zusammen mit David, Angelfreund und Teamkollege aus dem Berkley-Raubfischteam, fahre ich an die dänsiche Ostseeküste zum Meerforellenangeln. Zuhause in Berlin…
 

 

Großwild-Jäger

Großwild-Jäger

Er hat es auf die richtig kapitalen Räuber abgesehen: der Disposer von Sänger – diesen Monat im RAUBFISCH-Kunstköderporträt.
 
Etwas gewöhnungsbedürftig sieht er ja aus, der Jerk aus der Iron-Claw-Serie von Sänger. Mit Ecken und Kanten kommt er daher. Doch gerade das ist sein Erfolgsrezept…
 
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot