ANZEIGE

DER RAUBFISCH 3/2009

1816


Das Mai-Juni-Heft von DER RAUBFISCH ist am 7. Mai an Ihrem Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

 

Ruten-Marktübersicht

Der aktuellen Gummifisch-Ruten

Eine Marktübersicht als Kaufhilfe: Georg Baumann hat 27 aktuelle Ruten zum Gummifischangeln unter die Lupe genommen.
 
Wir baten die Angelgerätefirmen, uns Ruten zum Jiggen zuzusenden, die auch mit großen Ködern fertig werden. Diese Gerten haben wir einer intensiven Untersuchung unterzogen…
 

 

Waller wobbeln

Waller wobbeln

Bisher war der Blinker die unangefochtene Nummer 1 unter den Welsködern. Warum er um seinen vorderen Platz bangen muss, verrät Stefan Seuß.
 
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass sich Waller gut mit Kunstködern fangen lassen. Besonders das Fischen mit großen Löffelblinkern wird heute an vielen Gewässer praktiziert. Laut klatschend landet das Blech…
 

 

Dino auf Zander

Mit Dino auf Zander

Dreht Sebastian Hänel jetzt durch? Nicht nur, dass er seinem kleinen Bruder Spielzeug-Dinosaurier klaut. Nein, er fischt damit auch noch!
 
Ein Computer ist immer nur so schlau wie derjenige, der ihn bedient. Diese These lässt sich meiner Meinung nach auch auf moderne Kunstköder übertragen…
 

 

Großes für Große

Großes für Große

Einen kapitalen Räuber möchte jeder Angler fangen, Jochen Böttcher ist da keine Ausnahme. Nur geht er vielleicht etwas kompromissloser vor als die meisten. Oder fischen Sie etwa mit Ködern von einem halben Meter Länge?
 
DER RAUBFISCH: Jochen, Dein Leitspruch heißt: „Anders fischen, besser fangen“. Wie genau darf man das verstehen?
 
Jochen Böttcher: Ich habe schon zu Beginn meiner anglerischen Laufbahn u.a. durch meinen Vater gelernt, dass es sehr lohnenswert sein kann, sich beim Fischen von der Mehrheit abzuheben…
 

 

Großhechtjagd

Großhechtjagd Teil 4

Viel Wasser bedeutet viele kapitale Räuber, aber auch viel Arbeit. Ein Boot ist da mehr als hilfreich. Eckehard Götze zeigt, worauf es ankommt.
 
Ich möchte Ihnen heute erklären, wie ich ein fremdes Gewässer erkunde. Ein sehr wichtiger Helfer dabei, insbesondere auf großen Gewässern, ist natürlich ein Boot. Zunächst ein paar Tipps…
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot