ANZEIGE

DER RAUBFISCH 3/2011

1458


Die Mai-Juni-Ausgabe von DER RAUBFISCH ist ab 5. Mai im Handel erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

 

Hechte im Mai

Hechte im Mai

Jedes Jahr fiebert Thomas Brandsch dem Saisonbeginn entgegen. Denn jetzt attackiert Esox fast jeden Köder. Wenn man ihn richtig führt und das Ufer nicht verlässt…
 
Zu keiner anderen zeit des Jahres stehen die Chancen auf einen dicken Hecht so gut wie nach dem Ende der Laichzeit. Jetzt im Mai lauern die Räuber noch in flachen Buchten…
 

 

7 Probleme - 7 Lösungen

7 Probleme – 7 Lösungen

Manchmal ist es zum Verzweifeln mit den Wobblern: Aufgebogene Haken, schiefer Lauf, Kraut am Drilling… Dabei weiß Johannes Dietel für jeden Fall einen einfachen Ausweg.
 
1. Hilfe, mein neuer Suspender schwebt nicht!
Drillinge tauschen! Wobbler mit dem Prädikat „Suspender“ sollten unter Wasser schweben. Das tun sie aber nicht immer. Wenn man das gleiche Modell mehrfach kauft, wird man bemerken…
 

 

Am seidenen Faden

Am seidenen Faden

Hornhechte sind heikel. Lange nicht jeder gehakte Fisch landet auch im Kescher. Damit sich das ändert, stellt Dennis Dierks seine Fehlbisskiller vor.
 
Der Toby flitzt durchs Ostseewasser. Ein kurzer Ruck und noch einer – dann heftiger Widerstand, und der Hornhecht schießt aus dem Wasser. Es folgen zwei weitere Sprünge, und er hat den Blinker abgeschüttelt…
 

 

Waller-Wahrheiten

Waller-Wahrheiten

Vieles, was über das Welsangeln geredet wird, stimmt gar nicht. Carsten Zeck räumt auf mit den populärsten Irrtümern und sagt, wie es wirklich ist.
 
„Heute kannst Du zu Hause bleiben, es passt nichts.“ Ein Satz, den ich in meiner Kindheit öfter von älteren Angelkollegen zu hören bekam. Es schien so, als gäbe es ein festes Regelwerk, in dem genau beschrieben ist…
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot