ANZEIGE

Auf nach Rügen!

1765


Bereits zum 13. Mal findet in diesem Jahr unsere beliebte Leserreise an die Boddengewässer statt. Seien Sie dabei!

 

Bild: Mathias Fuhrmann
Große Freude über einen kapitalen Boddenhecht. Bild: Mathias Fuhrmann/Team Bodden-Angeln
Kurzer Rückblick ins letzte Jahr: Ende Mai 2011 trafen sich 21 Teilnehmer und die Guides vom Team Bodden-Angeln zur 12. Rügen-Leserreise. Am ersten Tag ging es zum Watangeln an verschiedene Strände. Das Wetter war optimal, und die Fische spielten mit. Am Ende des Tages wurden beachtliche 53 Hechte, einige Barsche und zahlreiche Hornhechte von der Gruppe gefangen.
Den größten Esox mit 90 Zentimetern erwischte Rocco Kubbe. Das geplante Kutterangeln wurde aufgrund des Windes leider an allen drei Tagen abgesagt. Somit hatten wir erstmalig keinen einzigen Dorschtag. Für das Wetter kann keiner etwas, so machten wir das Beste aus der Situation und gingen zum Hechtfischen. Bei den nicht ganz einfachen Bedingungen (Wind und trübes Wasser) wurde ordentlich gefangen. Die Bilanz von 192 Hechten kann sich mehr als sehen lassen.

Hechte satt

Zwölf Fische knackten die magische Metermarke. Den größten Hecht von 124 Zentimetern fing Klaus Hagen, gefolgt von einem 115er von Lutz Garmatter und einem 107er von Frank Jozefowski. Klaus Hagen fing mit 17 Stück auch die meisten Hechte. Elf Hechte gingen aufs Konto von Patrick Schrott, jeweils zehn fingen Eckhard Schwebs und Stefan Berndt.

Die gastronomische Versorgung übernahm wieder die Mannschaft vom „Strandgut“ und vom „Fährmann“. Hier ließen es alle Teilnehmer richtig krachen. Zum Abschluss bekamen die erfolgreichsten Angler nicht nur noch schöne Preise von Think Big, sondern der Schaproder Bügermeister Rüdiger Gau sponsorte noch einen Holzhecht an Klaus Hagen, der den größten und die meisten Hechte landen konnte. Sein Erfolgsgeheimnis: Klaus ist absoluter Stammgast. Stolze elf Mal war er bisher mit von der Partie auf unserer Leserreise rund um Rügen.
TERMIN: 31.05. bis 04.06.2012
TEILNEHMER: max. 34
LEISTUNGEN: Betreuung durch die Guides des Team Bodden-Angeln, vier Übernachtungen in Doppelzimmern, Vollverpflegung (Frühstück, Lunchpakete, Abendbrot), ein Tag Watangeln auf (Horn)Hecht und Barsch, ein Tag Kuttertour, zwei Tage Hecht-, Barsch- und Hornhechtangeln vom Boot mit ortskundigem Guide in jedem Boot, Vorträge von Mathias Fuhrmann, Angellizenz, umfangreiches Kunstköderset von Think Big und Shimano.
PREIS: 479 Euro pro Person
BUCHUNG UND WEITERE INFOS BEIM VERANSTALTER: Team Bodden-Angeln, Maritta Joppien, Tel. 0177/4048675 oder 03831/672570, E-Mail: maritta.joppien@bodden-angeln.de
 

Aboangebot