Meldungen Fantastische Premiere

Fantastische Premiere


Mit dem traditionellen Kanonenschuss wurde am 28. März um 09.00 Uhr die Angelsaison 2008 an der Mörrum eröffnet. Und die Ergebnisse waren so gut wie lange nicht mehr…

Jan Lock
Mörrum
Glückliche Dänen: Anders Björklund und Finn Dahlin mit zwei frisch aufgestiegenen Meerforellen.
Mit dem traditionellen Kanonenschuss wurde am 28. März um 09.00 Uhr die Angelsaison 2008 an der Mörrum eröffnet. Nach gut sechs Monaten Schonzeit konnten die Angler endlich wieder ihre Fliegen und Blinker unter optimalen Bedingungen im Fluss präsentieren. Und die Ergebnisse waren so gut wie lange nicht mehr.
 
Am ersten Tag wurden 323 Fische gelandet, die größte Meerforelle konnte Eberhardt Anneken aus Deutschland überlisten. Sie brachte 7,54 kg auf die Waage. Es sollte aber noch besser werden: Insgesamt gingen am ersten Wochenende weit über 1.000 Fische (!) an die Haken. Darunter waren auch etliche frische Aufsteiger. Die meisten der gelandeten Meerforellen und Lachse wurden wieder in die Freiheit entlassen.
 
Die Verantwortlichen hoffen nach diesem unglaublichen Auftakt natürlich auf eine tolle Saison. Weitere Fotos gibt es unter www.morrum.com zu bestaunen.
 
-red-
Jan Lock

Jan Lock
Jan Lock

ANZEIGE
Die mobile Version verlassen