ANZEIGE

Neues von Jan Eggers

1283


Auch im holländischen Poldergebiet ist der Winter wieder zurückgekehrt. Jan Eggers konnte kurz zuvor aber noch einmal zuschlagen.

A

Jan Eggers
Stolz wie Oskar – ein strammer Polderhecht.

Ein Hecht von 109 Zentimetern Länge ging auf seinen Wobbler. Nur knapp gehakt, wäre der schöne Fisch wäre fast ausgestiegen. Hier der Fang-Bericht von Jan Eggers:

„Es ist auch hier in Nordholland sehr kalt, die meisten Kanäle frieren bereits zu. Aber kurz zuvor war ich in unserem westfriesischen Poldergebiet wieder erfolgreich. Ich konnte eine schöne Hechtdame mit 109 Zentimetern Länge überlisten. Gelandet habe ich den Hecht mit dem Kiemengriff. Der Fisch war nur sehr knapp gehakt, zudem hatte der Drilling keine Widerhaken. Die Landung war aber kein Problem – langjährige Routine!“

-tk-

F

A

Landung
Der Hecht hängt am letzten Zipfel – Jan Eggers setzt professionelle Handlandung an.
F

Bilder

Der Hecht geht zurück

Aboangebot