ANZEIGE

Die neue RAUBFISCH-LIGA 2013 läuft an!

2549


Nach der Abschlusswertung für die Saison 2011/2012 in der aktuellen März-April-Ausgabe des RAUBFISCH treffen jetzt die ersten neuen Fänge für die RAUBFISCH-LIGA 2013 in der Redaktion ein.

 

Bild: Andre Jordan
Andre Jordan aus Waterloo konnte am 11. Januar in seinem Vereinsgewässer diesen 107 Zentimeter langen Esox erwischen. Er schätzt den Fisch auf etwa 30 Pfund. „Die Gewichte der Hechte sind jetzt der Wahnsinn“, berichtet der Fänger. Bild: Andre Jordan
Es dauert ja noch einige Zeit bis die April-Mai-Ausgabe erscheint (2. Mai), deshalb hier schon einmal die ersten Fänge vorab!
 

 

Bild: Martin Albert
Dieser 85 Zentimeter lange Zander nahm am 12. Januar beim Vertikalangeln einen Gummifisch. Fänger Martin Albertaus Zerbst: „Wir waren mal wieder los zum Vertikalangeln und es hat auch super geklappt. Mein erster Biss und der Fisch war gleich eine richtige Granate.“ Bild: Martin Albert
 

 

Bild: Marcel Tahn
„Der Barsch ist nach über drei Stunden erfolglosem Fischen auf Sicht eingestiegen. Da hat sich das Frieren gelohn!“ schrieb Marcel Tahn. Er konnte den 45 Zentimeter langen Kammschupper am 17. Februar mit einem Gummifisch in der Wupper in Wuppertal überlisten. Bild: Marcel Tahn
 

 

Bild: Horst Bode
Horst Bode konnte mit einem geschleppten 23er Gummishad gleich neun Hechte zum Anbeißen bringen, darunter Fische von 97 und von 101 Zentimetern Länge. Auf dem Foto zu sehen, ist der 97er Esox. Bild: Horst Bode
 

Aboangebot