ANZEIGE

Shimano-Neuheiten 2010

1644


Uwe Pinnau hat sich für uns die Produktneuheiten von Shimano für die Saison 2010 angesehen.

 

Baitrunner-Rollen
Die alte „US Baitrunner“ wurde jetzt durch die „Baitrunner D“ abgelöst. Obere Reihe: Die neuen kleinen Freilauf-Rollen in der 2500-Größe. Bild zum Vergrößern bitte anklicken!
„Im Interconti-Hotel in Göttingen konnte ich mir am 19. September die bereits viel diskutierten Geräteneuheiten für 2010 anschauen. Neben der komplett neuen „Vengeance“-Rutenserie im günstigen Segment dürfen sich die Angler auf viele Schmankerl und technische Finessen freuen, wie etwa die verstellbare Grifflänge bei den neuen Aspire- Spinnruten“, berichtet uns der RAUBFISCH-Autor und Präsident des Deutschen Hechtangler Clubs.
 
 

 

Shimano Ci4
Leichtgewicht: Rolle aus dem neuen Material Ci4. Bitte Bild zum Vergrößern anklicken!

„Sehr augenfällig ist auch die Vielzahl an Neuheiten im Rollenbereich. Ein revolutionär leichter, neuer Werkstoff namens Ci4 macht die ‚Twin Power Ci4’, die ‚Twin Power Ci4 RA’ und die neu geschaffene ‚Rarenium’ zu wahren Leichtgewichten, die aber nichts von der gewohnten Stabilität vermissen lassen. Bei der „Twin Power Ci4 RA“ wurde erstmals ein neues ‚Tri Drag’- Bremssystem verbaut bei dem sich mittels einer Kopf-, einer Heck- und einer Kampfbremse der Schnurbruch im Drill zuverlässig verhindern lässt“, erklärt Pinnau.

 

 

Shimano Twinpower
Dreifach sicher: Neue Twinpower mit Tri-Drag-System, eine Rolle mit Kopf-, Heck- und Kampfbremse.
„Die bei Naturköder-Hechtanglern beliebte US Baitrunner wurde durch die neue Baitrunner D ersetzt. Besonders die Freunde kleiner Freilaufrollen dürfen sich freuen: Mit den winzigen Baitrunner-Modellen in der neuen 2500-Größe ist Shimano mit Freilaufrollen in den Kleinbereich vorgestoßen.“ Die Baby-Baitrunner sind vor allem interessant für die Naturköder-Angelei auf Barsch, Döbel und auch Forelle. Die neue ST 2500 hat nur ein Gewicht von 300 Gramm.
 
-up-
 

 

Shimano
Auch bei den Ruten gab es Innovationen zu bestaunen: Hier die neue Aspire mit verstellbarem Griff.
 

Aboangebot