ANZEIGE

Nachtangeln im Gleiertal

1412


Die Angelschule Clemens veranstaltete zum fünften Mal ein Erlebnis-Angeln für Jugendliche im Angelpark „Sauerländer Anglerglück“ in Lennestadt-Gleierbrück.

Jan Lock

Gruppenbild
 
Vom 23. bis 24. Juni befischten die Kids neben dem Raubfisch-Weiher der Anlage noch zwei weitere Teiche. Fast 50 Jugendliche waren aus dem ganzen Bundesgebiet mit Zelten und Angelgerät angereist. 
Jan Lock

Jan Lock

Fisch im Drill
Die angehenden Angler waren erfolgreich: Insgesamt nahmen elf verschiedene Fischarten die sorgsam ausgelegten Köder.
 
 
Der längste Fisch war ein Aal, den Felix Langer aus Gerlingen an Land wuchten konnte. Munter bissen aber auch Barsche, Schleien, Karpfen, Hechte, Störe, Welse, Forellen, Aale, Rotaugen und zahlreiche Forellen.
Jan Lock

Jan Lock

Fisch im Drill
Info: Die Angelschule Clemens wird demnächst wieder Vorbereitungskurse in Lennestadt-Gleierbrück und in Olpe/Wenden anbieten: Telefon 02762/3298.
 
-pm-
Jan Lock

Jan Lock

Der längste Fisch
Stolz wie Oskar: Der längste Fisch des Nachtangelns, ein Aal.
Jan Lock

Aboangebot