ANZEIGE

245 Salmoniden am ersten Wochenende

1527


Mit dem traditionellen Kanonenschuss wurde am 30. März um neun Uhr die Angelsaison 2007 an der Mörrum eröffnet.

Jan Lock

Meerforelle aus der Mörrum
Bo Dockered überlistete zum Saisonstart diese 5,12 Kilo schwere Meerforelle.
Nach gut sechs Monaten Schonzeit konnten 200 Petrijünger endlich wieder ihre Fliegen und Blinker in den 6,7 Grad kalten Fluss werfen. Die Wasserführung von 54 Kubikmetern pro Sekunde sorgte für akzeptable Angelbedingungen, und so waren die Organisatoren mit den Fangergebnissen recht zufrieden.
 
Am ersten Wochenende wurden 189 Meerforellen (davon 56 zurückgesetzt), 45 Lachse (davon 38 zurückgesetzt), acht Hybriden und drei Regenbogner gefangen. Die größte Meerforelle konnte Kristofer Hesse aus Göteborg in Pool 14 überlisten. Sie war 81 Zentimeter lang und 5,8 Kilo schwer!
 
-pm-
Jan Lock

Aboangebot