ANZEIGE

Niederlande: Vispas für Angler

3522


Das Jahr 2007 brachte neue Fischereipapiere für einheimische und ausländische Angler in den Niederlanden.

Jan Lock

Vispas
Die bisher üblichen Angeldokumente „sportvisakte“ und „algemeen vergunning“ wurden durch den neuen „Vispas“ ersetzt, den man durch eine Vereinsmitgliedschaft erhält. Es gibt aber auch einen „kleinen Vispas“ für Kurzurlauber, der keiner Mitgliedschaft bedarf.
 
Alle Infos zu den neuen niederländischen Angeldokumenten finden Sie auf der deutschsprachigen Ausgabe von Vispas.nl. In einer pdf-Datei wurden dort alle wichtigen Infos zusammengestellt.
 
Damit es keine Missverständnisse gibt, wird zusätzlich an alle deutschen Neubesitzer des „Vispas“ das Infoheft  „Angeln in den Niederlanden“ verschickt. Hier wird deutlich und detailliert aufgezeigt, welche Vorteile die neue Regelung mit sich bringt und was man als Gastangler in Holland beachten sollte. Neben der richtigen Auswahl der notwendigen Angeldokumente wird von den Niederländern Wert auf einen bestandsschonenden Umgang mit den Fängen gelegt. Experten wie Henk Simonsz erklären in der Broschüre die Vorteile dieser Maßnahmen.
 
 
-up-
Jan Lock

Aboangebot