ANZEIGE

Riesiger Zackenbarsch kommt nach Leverkusen

1313


Mit einem Schwerlastkran wird der drei Meter lange und 340 Kilogramm schwere Fisch heute an das Restaurant „El Pescador“ ausgeliefert.

Jan Lock

Der gigantische Zackenbarsch zählt zu den größten Exemplaren seiner Art, die bisher gefangen werden konnten. Er ging im Indischen Ozean vor den Seychellen ins Netz. Die übliche Zackenbarsch-Größe liegt im Fischhandel normalerweise bei maximal 40 Kilogramm.
 
Gelungene Werbeaktion
Der Inhaber des Fisch-Restaurants konnte sich den Barsch-Riesen für seine Küche sichern. Per Luftfracht kommt der Brocken nach Frankfurt am Main und wird dann mit einem Lkw nach Leverkusen gebracht. 15 Träger und ein Schwerlastkran werden benötigt, um die Riesen-Delikatesse in die Küche zu hieven. Appetit bekommen? Massenweise Filets, Ragouts und Suppen stehen in den nächsten Tagen im „El Pescador“ auf der Speisekarte.
 
-tk-
Jan Lock

Aboangebot