ANZEIGE

Tütendorsch

1356


Eine metallisch schillernde Plastiktüte würde einem allzu neugierigen Dorsch in der Flensburger Förde zum Verhängnis.

 

Bild: Maik Reimer
Beim Twistern hakte Maik Reimer die Tüte rein zufällig, hier sein Bericht:
 
„Ich möchte Euch mal mein Fangfoto von vor ein paar Tagen präsentieren. Ich habe den Dorsch mit einem Twister gehakt, auf einer Mole in der Flensburger Förde. Sieht ja ganz lustig aus und wir haben auch gut darüber gelacht, weil der Dorsch in der Tüte noch gelebt hatte.
 
Der Dorsch hatte seinen Kopf in der Tüte so eingeklemmt, dass er sich selbst nicht mehr befreien konnte. Lustig zu sehen, aber auf der anderen Seite ist es traurig, dass Fische verenden müssen, weil andere ihren Müll ins Meer werfen. Tütendorsch war gestern, heute will ich Dosendorsch!“
 
Maik Reimer, Flensburg
 

Aboangebot