27-Pfünder auf Blech

1363


Manuel Brenner aus Xanten erwischte in einem Altarm des Rheins mit dem guten alten Effzett-Blinker einen 125-Zentimeter-Hecht.

 

Hecht
„Beifang“ eines Karpfenanglers: Manuel Brenner wollte beim Anfüttern nur ein paar Würfe mit der Spinnrute machen.
Hier sein Fangbericht im O-Ton:
 
„Am 3. August fuhr ich mit meiner Freundin zum Altrhein, um auf Karpfen anzufüttern. Nach dem Füttern machte ich ein paar Würfe mit der Spinnrute, so wie ich es in der Regel immer mache. Nach dem vierten Wurf bekam ich dann einen heftigen Biss auf einen mittleren Effzett-Blinker mit 16 g  Gewicht. Nach einem spannenden Drill konnte ich den tollen Hecht durch einen sicheren Kiemengriff landen. Übrigens: mein erster Hecht über einem Meter! Den Hecht habe ich auf meiner Karpfenmatte abgelegt, gewogen und nach einem schnellen Foto wieder in sein Element zurückgesetzt.“
 
Manuel Brenner
 

Aboangebot