Vom 31. März bis zum 3. April 2005 findet das Jubiläumstreffen der Schleppangler auf Fehmarn statt. An vier Veranstaltungstagen wird eine Rekord-Beteiligung erwartet.
Traum aller Schleppangler: Hans-Heinrich Müller von der Ohe aus Ummern mit der größten Forelle des Trolling-Treffens 2004 (7,52 kg). Man darf gespannt sein, ob diese Marke bei der diesjährigen Austragung geknackt wird. |
Als sich 1996 zehn Boote in Heiligenhafen zum ersten Deutschen Trolling-Treffen zusammen fanden, ahnte von den beteiligten Petrijüngern noch niemand, welche Entwicklung ihre Angel-Methode und damit auch die Veranstaltung einmal nehmen würde.
Mittlerweile ist aus der ehemals kleinen Schar Schleppangel-Fanatiker eine große Gemeinschaft geworden, die sich im Bootsanglerclub zusammen geschlossen hat. Das Event selbst geht ins zehnte Jahr und 70 bis 90 teilnehmende Boots-Teams sind heute die Regel.
Zum Jubiläumstreffen erwartet Frerk Petersen, der Initiator dieser Zusammenkunft und seit der zweiten Austragung gleichzeitig auch deren Organisator, dass erstmalig mehr als 100 Teams begrüßt werden können.
Mit ihrem Yachthafen Burgtiefe am Südstrand kann die sonnenreiche Ostseeinsel mit einer ausgezeichneten Hafeninfrastruktur aufwarten. Das nahe gelegene IFA-Ferien-Centrum bietet für Teilnehmer am Trolling-Treffen extra verbilligte Übernachtungsmöglichkeiten an. Und nicht zuletzt wegen der verlockenden Fang-Möglichkeiten in den angrenzenden Seegebieten reisen Schleppangel-Freunde teilweise von weit her an. Gäste beispielsweise vom Bodensee, aus der Schweiz, aus Dänemark oder auch aus Finnland kommen regelmäßig zum Treffen. Im letzten Jahr war eine fast 7,52 Kilogramm schwere Meerforelle der herausragende Fang.
Info: Weitere Auskünfte, das detaillierte Programm sowie Anmelde-Unterlagen (gegen Voreinsendung eines mit 1,44 Euro frankierten Rückumschlages) gibt es bei Frerk Petersen, Schierblicken 55, 23843 Bad Oldesloe, Tel. 0175-2662788; E-Mail: Frerk_Petersen@MagicVillage.de.
-pm-