Fredrik Harbort fängt 137-cm-Hecht

4068
Freddy Harbort mit seinem 137-cm-Hecht, den er nachts mit einem großen Doppelschwanztwister überlisten konnte. Bilder: Pure Fishing

Abu Garcia- und Berkley-Teamangler Fredrik Harbort hat einen der größten europäischen Hechte des Jahres fangen können: 137 Zentimeter auf den neuen Abu Garcia Beast Twin Tail!

Mitte Dezember befischte Freddy zusammen mit einem guten Freund vom Ruderboot aus einen kleinen deutschen Stausee. Beide kannten das Gewässer nicht. Die Angelei im Mittelwasser verlief am ersten Tag eher träge. Am zweiten Tag fanden Freddy und sein Freund aber den richtigen Schlüssel, um doch noch einige schöne Hechte zu überlisten.

Freddy fischte den neuen Abu Garcia Twin Tail in 21cm, den er extrem langsam am Grund des Sees in acht Metern Tiefe jiggte. Als es dunkel wurde, beschlossen beide Angler, dem fängigen Bereich eine Stunde Pause zu gönnen. In kompletter Dunkelheit befischten sie dann diesen Bereich erneut. Nach nur wenigen Würfen riss ein brutaler Biss Freddys Rute herum.

“Ich wusste nach Sekunden, dass dieser Fisch über 120cm lang sein wird. Nach weiteren Sekunden war ich mir sicher, dass 120cm für diesen starken Fisch nicht ausreichen werden. Mit zitternden Knien brachte ich den Fisch nach fünf Minuten an die Oberfläche, wo mein Kumpel den traumhaften Hecht sicher keschern konnte. Es war eine unwirkliche Erfahrung, wie ein Traum, der immer größer und schöner Wirklichkeit wird. So ein Fisch hat vertikal gemessen deutlich über 140cm. Wir haben den Fisch horizontal vermessen, auf einer Messmatte, ohne die Flossen zu beschädigen. Mit dieser Methode haben wir die wahre Größe von 137cm ermittelt.”

Freddy fischte eine 140gr Abu Garcia Svartzonker Spinning Rute mit einer 3500er Penn Slammer, darauf 0,25mm starke Spiderwire Blue Camo Schnur. Seine fünf größten Hechte des Jahres hatten eine Durchschnittslänge von 124,5cm. Das macht 2019 bisher zu seinem besten Hechtjahr!

-pm-

Der Abu Garcia Beast Twin Tail wird ab Januar 2020 in 17 und 21cm in den Läden erhältlich sein. Er wurde speziell für langsame bis moderate Einholgeschwindigkeiten in Schweden entwickelt, das macht ihn zum perfekten Winterköder. Bild: Pure Fishing
Aboangebot