ANZEIGE

DER RAUBFISCH 2/2011

1646


Die März/April-Ausgabe von DER RAUBFISCH ist ab 3. März im Handel erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

 

Let's twist again

Let’s twist again

Jan Gutjahr über einen etwas in Vergessenheit geratenen Köderstar.
 
Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Gehversuche im Spinnfischen auf Zander erinnern. Mitte der 80er Jahre – zuvor habe ich dei Kammschupper noch mit Köderfisch und Fetzenköder beangelt – sah ich in einer Angelzeitung einen Bericht über neuartige Gummiköder…
 
 
 

 

Aale auf die feine Art

Aale auf die feine Art

Das dicke Sargblei hat ausgedient, hoch lebe die dünne Pose: Seitdem Sebastian Hänel im Stillwasser sensibel auf Aal angelt, kann er sich vor Bissen kaum retten.
 
Man nehme einen dicken Tauwurm, schiebe ihn auf einen großen Einzelhaken am 0,35er Vorfach und lege ihn am 40-g-Sargblei auf Grund. Die Aale können kommen. Kommen Sie aber wirklich? Diese Holzhammermethode…
 
 

 

Matze macht Mut

Matze macht Mut – Folge 11

Aussteiger und Fehlbisse können einen friedliebenden Angler zur Weißglut bringen. Die richtige Wahl der Drillinge schafft Abhilfe, meint Matze Koch.
 
Kurz vor der Landung dreht sich der Hecht noch einmal geschickt an der Oberfläche, und weg ist er. Dabei schien er so sicher gehakt zu sein. „Wie hat er das nur angestellt?“, staunt der alte Ostfriese…
 

 

Bohren, wiegen, wobbeln

Tuning-Tipps

Bohren, wiegen, wobbeln… Wie aus einem Schwimmwobbler im Handumdrehen ein Suspender wird, zeigt Johannes Dietel.
 
Mit weichem Lötblei wird der Wobbler so lange am Hakenschenkel beschwert, bis er das gewünschte Schwimmverhalten erreicht. Lötblei abwickeln und auf eine möglichst präzise Waage legen…
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot