ANZEIGE

DER RAUBFISCH 3/2008

1723


Die RAUBFISCH-Ausgabe 3/2008 ist ab 30. April an Ihrem Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

Jan Lock

In der Schwebe

In der Schwebe

Barsch und Zander werden häufig mit der Drop-Shot-Technik überlistet. Aber auch Hechte lassen sich so ganz gezielt befischen. Dietmar Isaiasch erklärt, wie das funktioniert.
 
Ein kurzes Zupfen, ein leichtes Zittern, gefolgt von einer längeren Ruhepause – so fischt man heutzutage erfolgreich mit dem Drop-Shot-Rig. Die Technik, kombiniert mit optimalem Gerät…
Jan Lock

Jan Lock

Zander aus dem Holz

Zander aus dem Holz

Sascha Becker scheut keine Hänger. Er bietet seinen Köderfisch mitten im Versteck der Räuber an. Sie werden sich wundern, wie wenig Verluste er zu beklagen hat.
 
Erst nach 10 Würfen landet mein Köder genau dort, wo ich ihn haben will. Kurz bevor er aufs Wasser platscht, streift er einen Ast – nochmal gut gegangen! Schließlich liegt meine Grundmontage…
Jan Lock

Jan Lock

Gummis im Mittelwasser

Gummis im Mittelwasser

Shads und Twister führt man normalerweise dicht am Grund. Doch Andreas Ernst ist sicher, dass man so manchmal an Zander, Hecht & Co. vorbeifischt.
 
Es gibt Tage, da präsentiert man den Gummiköder stundenlang in Grundnähe, aber es will nichts vernünftiges beißen. Hin und wieder erbarmt sich ein kleiner Zander oder ein Mini-Hecht, der richtige Einschlag in der Rute…
Jan Lock

Jan Lock

Tolle Typen

Tolle Typen

Johannes Dietel weiß, was Barsche wollen. Deshalb ist die Wahl des Wobblers für ihn reine Formsache.
 
Die einen sind rank und shclank, die anderen gedrungen und dickbäuchig. So wie wir Menschen lassen sich auch Wobbler hinsichtlich ihrer Form in 2 unterschiedliche Typen unterteilen…
Jan Lock

Jan Lock

Nachgehakt

15 Jahre DHC

Der Deutsche Hechtangler-Club e.V. wird 15 Jahre alt. Wir sprachen mit dem Vorsitzenden Uwe Pinnau über Vergangenes, Ziele, Wünsche und natürlich über Hechte.
 
DER RAUBFISCH: Uwe, Du bist Vorsitzender des DHC. Beschreib‘ doch mal kurz den Werdegang des Vereins.
UWE PINNAU: Die Idee zur Gründung eines HEchtanglerclubs auf deutschem Boden hatte Thomas Kalweit. Er fischte…
 
 
 
Jan Lock

Jan Lock

Zielfisch-DVD

Und auf der Zielfisch-DVD…

  • Dorsche – von der Ostsee bis zum Nordkap
  • Plus Bonus-Beitrag: Mit Köderfisch auf Hecht
Jan Lock


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot