ANZEIGE

Fast drei Pfund

1564


Genau 1417 Gramm brachte der persönliche Rekordbarsch des Dänen Kevin Mardell auf die Waage.

Jan Lock

Barsch
Der Kammschupper biss Mitte April auf einen Twisterschwanz (LB Grub von Savage Gear), der an einen 6-Gramm-Twisterkopf in der Form eines Rugby-Eis montiert war. Mardell klopfte mit dem kleinen Gummiköder eine von 1,20 auf 3,60 Meter abfallende Kante ab.
 
Es war der einzige Barsch des Angeltages. Nur noch zwei Hechte von zwei und neun Pfund konnten sich für den Twister begeistern. Natürlich hatte Kevin ein dünnes, 15 Pfund tragendes Stahlvorfach montiert. Seine Hauptschnur hatte eine Tragkraft von nur 3 Kilo. Die Gummilarve präsentierte er an eine 2,10 Meter langen Bushwacker-Rute von Savage Gear mit dem Wurfgewicht von 10 bis 30 Gramm.
 
-pm-
Jan Lock

Aboangebot