ANZEIGE

DER RAUBFISCH 4/2009

1771


Das Juli-August-Heft von DER RAUBFISCH ist am 2. Juli an Ihrem Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

 

Matze macht Mut

Matze macht Mut

Was tun, wenn ein Scheidertag droht? In seiner neuen Serie widmet sich Matze Koch den ganz kniffligen Situationen am Wasser. Dieses Mal: Die richtigen Antworten auf zickig beißende und dem Köder nachlaufende Raubfische.
 
Es ist zum Verrücktwerden: Den lieben langen Vormittag habe ich meine Spinnrute strapaziert, und alles, was ich haken konnte konnte, war ein Junghecht der 60-cm-Klasse. Und der entwischte mir kurz vor der Landung auch noch…
 
 

 

Modern auf Zander

Modern auf Zander

Ob Dropshot-, Texas-, Carolina- oder Wacky-Rig: Markus Heine weigerte sich, die amerikanischen Montagen auszuprobieren. Dass das ein Fehler war, demonstrierte ihm Jürgen Haese.
 
Sie können den ganzen neumodischen Kram nicht mehr hören? Ich bin ganz Ihrer Meinung. Mir graust es schon vor den Begriffen Dropshot-, Texas- oder Carolina-Rig. Doch es geht noch schlimmer: Wacky Style…
 

 

Die 3-Ruten-Strategie

Die 3-Ruten-Strategie

Johannes Dietl über seine Taktik auf Sommerbarsche.
 
Wer jetzt fangen will, muss mobil sein. Auf der Suche nach Futter tauchen sie mal hier und mal da auf und sind deshalb nur schwer zu fassen. Gute Chancen, die Barsche dennoch zu stellen, hat man mit Ködern…
 

 

Fangmaschine Glidin Rap

Fangmaschine im Retro-Look

Der Glidin‘ Rap von Rapala im Porträt.
 
Die Firma Rapala ist weltweit für ihre fängigen Wobbler bekannt – jetzt hat die Kunstköderschmiede ein neues Schmuckstück im Programm: den Glidin‘ Rap. Auf den ersten blick wirkt er eher unscheinbar. Kein futuristisches Design, wie man es von den neuartigen Japan-Ködern kennt…
 

 

Talsperre Pöhl

Die Gastangler zu Besuch an der Talsperre Pöhl

Krischan und Georg angeln zum ersten Mal in Sachsen und fangen zahlreiche Barsche, Zander und Hechte. Und eine dicke Überraschung gibt’s auch!
 
Das nenn‘ ich doch mal einen Einstand nach Maß. Noch bevor unser Gastgeber Philipp da ist, kann ich schon den ersten Zander landen. Der deutlich untermaßige Fisch konnte einem tief laufendem Wobbler nicht widerstehen…
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot