ANZEIGE

DER RAUBFISCH 6/2009

1642


Die Ausgabe November/Dezember von DER RAUBFISCH ist ab 5. November an Ihrem Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

 

Matze macht Mut

Matze macht Mut Teil 3

Wenn das Gute liegt so fern: Matze Koch beschreibt, wie man unerreichbar scheinenden Angelplätzen doch noch Fische entlockt.
 
Da stehe ich nun vor einem traumhaften Gewässer und rätsele: Warum nur sind Boote nicht erlaubt? Die besten Stellen scheinen immer die zu sein, die mit einem Wurf nicht zu errreichen sind. Verheißungsvolle, überhängende Bäume an der anderen Uferseite…
 

 

Die Hibbel-Technik

Die Hibbel-Technik

Wie verrückt Barsche nach zackig geführten No-Action-Shads sind, zeigt Johannes Dietel.
 
Bei meinen Produktvorführungen an den Testbecken diverser Angelgerätehändler sahen No-Action-Shads immer besonders fängig aus, wenn ich sie schnell mit kurzen, zackigen Sprüngen über den Boden zupfte…
 

 

Der Butt-Mix

Der Butt-Mix

Nur nicht festlegen, lautet die Devise bei Heilbutt-Experte Volker Dapoz. Jede seiner 3 Methoden fängt – jedoch bei unterschiedlichen Bedingungen.
 
Nulldrift – kein Wind, keine Wellen: Bei diesen Bedingungen schleppt Volker auf Heilbutt. Denn nur wer die Fische findet, fängt! Empfohlene Geschwindigkeit: 2,5 bis 4 km/h…
 

 

Schmuckstücke

Schmuckstücke

Edel-Wobbler sind nicht billig – aber fangen sie auch? Mathias Fuhrmann hat die teuren Teile ausgiebig getestet und stellt nun einige vor, die wirklich ihr Geld wert sind.
 
Das Angebot an Wobblern ist schier grenzenlos, und ständig werden neue Modelle entwickelt. Die Preisspanne ist ebenfalls enorm. Für einen Köder der „Luxusklasse“ muss man…
 

 

Doppelt spitze

Doppelt spitze

Martin Feldmanns Montage zum Naturköderangeln auf Zander punktet zweifach: Erstens fängt sie sogar die ganz Vorsichtigen. Zweitens entfällt mit ihr die kritische Wartezeit zwischen Biss und Anhieb.
 
Meine bevorzugte Methode zum Zanderansitz ist das Grundfischen. Zwar bin ich auch viel mit der Spinnrute und dem Bellyboot unterwegs, möchte ich aber vom Arbeitstag ausspannen und Erholung finden, ist so ein nächtlicher Zanderansitz…
 

 

Rollen-Tuning

Rollen-Tuning

Tim Petersen gibt sich mit Baitcastern von der Stange nicht zufrieden. Um noch weiter werfen zu können, motzt er seine Lieblinge etwas auf. Johannes Dietel sprach mit dem Tüftler.
 
Johannes: Tim, Du fischst ausschließlich mit Baitcastern. Was sind für Dich die wesentlichen Vorteile?
 
Tim: So blöd das für die meisten Einsteiger auch klingen mag…
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot