ANZEIGE

Jouke haut auf die Pauke

1423


Cormoran-Teamangler Jouke Jansma überlistete in Nordirland mit einem Angel-Kollegen 76 Hechte in fünf Tagen.

 

Er kann es einfach nicht lassen! Nachdem eine vierköpfige Angel-Gruppe um den holländischen Cormoran-Teamangler Jouke Jansma im September 2009 in Norwegen 226 Hechte in sechs Tagen fangen konnte, stattete er jetzt den Gewässern um Enniskillen in Nordirland einen Besuch ab.
 
Dort konnte Jouke, der frühere Vorsitzende des holländischen Hechtangler-Clubs SNB, mit seinem Angelkollegen Erik Wiering in fünf Tagen 76 Hechte landen. Die Region ist unter Raubfischanglern bekannt, trotzdem ist so ein Erfolg dort auch nicht an der Tagesordnung. Vier Fische knackten die Meter-Marke!
 
Beim Schleppfischen kamen große Shads, beim Wurfangeln Jerkbaits, flach laufende Wobbler sowie Gummifische von 16 cm zum Einsatz. Die Experten verwendeten Cormoran-Jerkbaitruten der Black Star- und der Xenodon-Reihe sowie Daiwa-Rollen (Modelle Viento und Bayard).
 
-pm-
 

 

Jouke Jansma
 

 

Jouke Jansma
 

Aboangebot