ANZEIGE

Königsee: 196 Pfund Wels

8071


Oliver Köstler vom ASV „Petri Heil Zellhausen“ 1957 e.V. zog am Morgen des 4. Oktober gleich zwei Riesen-Waller aus dem Königsee bei Mainhausen.

A

Bild

Köstler saß am Badestrand seines Vereinsgewässers, als ihn ein gewaltiger Biss auf toten Köderfisch aufschreckte. Nach dem sicheren Anhieb sprang er geistesgegenwärtig in ein bereitliegendes Ruderboot. Der 1,86 Meter lange und 76 Pfund schwere Fisch zog ihn 20 Minuten kreuz und quer über den See.

Als der stolze Angler mit dem Koloss das Ufer erreicht hatte, lief schon die Schnur der zweiten Rute. Diesmal hatte ein 120 Pfund schwerer und 2,10 Meter langer Wels sein Tauwurm-Bündel genommen. Nach einem erneuten Kraftakt lagen nicht nur die beiden Monster erschöpft am Ufer.

Der Schriftführer des Angelvereins sagt wohl zu recht: „Das Fangen von zwei Welsen dieser stattlichen Größe in so kurzer Zeit ist wohl einzigartig in Deutschland!“.

Die Region um Mainhausen ist als Wels-Mekka bekannt: Erst im letzten Jahr präsentierte der ASV Mainflingen einen 2,12 Meter langen Brocken mit 110 Pfund Gewicht.

-tk-

F

A

Bild
F

Aboangebot