ANZEIGE

Mit elf Zandern zum Sieg

2152


Zum ersten Mal seit über 30 Jahren gewann ein deutsches Team die Qualifikation der niederländischen Meisterschaft im Zanderangeln.

A

Siegerehrung
Die Gewinner der Bootswertung: Jörg Lauen und Jörg Beeke.

Von 48 Boote aus fischten die Teilnehmer am 18. Januar 2004 auf dem See „Lithse Ham“ an der Maas.

Die Bootswertung wurde durch das Team Jörg Beeke aus Gescher und Jörg Lauen aus Ahaus mit elf Zandern gewonnen. Mit diesem Ergebnis sicherte sich das Team Beeke-Lauen ein Ticket für das Finale der NKS (National Kampionen Snoekbars).

Die Einzelwertung entschied Jörg Lauen mit dem größten Zander von 81,1 Zentimetern für sich. Der zweite Platz ging mit einem Zander von 76,5 Zentimetern an Ralf Homölle aus Ahaus.

Die Zander bissen vor allem auf vertikal gefischte Kunstköder. Das niederländische Internet-Magazin „Total Fishing“ berichtete wie folgt über den Coup der Deutschen: „Deutsche und Vertikalangeln, das passt eigentlich nicht zusammen. Schnell kamen die niederländischen und belgischen Teilnehmer aber dahinter, dass einige doch wissen, wo Bartel den Most holt!“

-tk-

F

A

Lithse Ham
F

Aboangebot