ANZEIGE

Trolling-Treffen wieder mit Schnuppertag

1607


Vom 2. bis 4. April steigt in Burg auf Fehmarn zum neunten Mal das Deutsche Trolling-Treffen.

A

Im letzten Jahr war eine 8,7 Kilo schwere Meerforelle der herausragende Fang. Insgesamt beschenkte Petrus die Angler reichlich. An beiden Veranstaltungstagen wurden 24 Meerforellen von mehr als drei Kilo eingewogen, darüber hinaus viele prächtige Dorsche. Insgesamt 86 Boots-Teams mit über 160 Anglern hatten an der vom Bootsanglerclub (www.bootsanglerclub.de) und Frerk Petersen organisierten und von der Firma Zebco unterstützten Veranstaltung teilgenommen.

In der Teilnahmegebühr von 28,50 Euro pro Person ist neben einem Schlemmer-Buffet eine Spende zugunsten der Wiedereinbürgerung von Wander-Salmoniden in Schleswig-Holstein enthalten. Beim Gemeinschaftsfischen winken den Fängern der größten Dorsche und Meerforellen Erinnerungspreise. Für Schleppangel-Einsteiger wird erneut ein Mitfahr-Schnuppertag angeboten: Am 1. April, dem Tag vor dem eigentlichen Treffen, können sich Trolling-Interessierte in Burgtiefe auf Fehmarn von erfahrenen Skippern wichtige Schleppangel-Techniken demonstrieren lassen.

Die nächste Veranstaltung des Bootsanglerclubs ist das 3. Bootsangler-Festival vom 12. bis 14. November 2004 ebenfalls auf Fehmarn, zu dem dann wieder Naturköder-, Pilk- und Schleppangler gleichermaßen erwartet werden.

Info: Weitere Auskünfte und Anmelde-Unterlagen (gegen Voreinsendung eines mit 1,44 Euro frankierten Rückumschlages) gibt es bei Frerk Petersen, Schierblicken 55, 23843 Bad Oldesloe, Tel. 0175/2662788; E-Mail: Frerk_Petersen@MagicVillage.de.

-red-

F

Aboangebot