Neuer Svartzonker-Köder erfolgreich

1317
Dirk Nestler mit seinem Bodden-Hecht.
Dirk Nestler mit seinem Bodden-Hecht.

Abu Garcia-Teamangler Dirk Nestler konnte beim letzten Rügentrip eine massive Hechtdame verhaften.

Der Top-Köder des Tages, der auch diesen Fisch brachte, war der neue Svartzonker Big McMio, ein Hardbait mit Twisterschwanz, in der Farbe Golden Blue Shiner. Gefangen wurde die Hechtdame im ultraflachen Wasser. Offensichtlich konnte sie der Silhouette des 28 Zentimeter langen, langsam flankenden Köders nicht widerstehen. Der Big McMio wiegt trotz seiner Größe nur 85 Gramm und ist mit auswechselbaren Twisterschwänzen und Drillingen ausgestattet. Das Abu Team testet die 15 verschiedenen Farben seit geraumer Zeit und konnte schon einige gute Hechte fangen.

Diek Nestler fischt bevorzugt mit der kleinen Multirolle. Das Angeln mit diesen Baitcasterrollen erfreut sich auch an unseren Gewässern immer größerer Beliebtheit. Für viele Angler stellt das neue Tackle und die speziellen Anforderungen allerdings anfangs eine Hürde dar. Das Thema ist allerdings nicht so komplex, wie viele befürchten. Abu Garcia-Teamangler Dirk Nestler hat deswegen eine Übersicht über die notwendige Ausrüstung erstellt. Weiterhin stellt er auf seinem Blog viele Informationen für Multirollen-Anfänger als auch -Profis zu Verfügung.

-pm-

Abu-Baitcasterrollen und das passende Gerätr dazu.
Aboangebot