ANZEIGE

Platten gelegt

1737


Im August konnte Lars Meyer aus Braunschweig zwei Heilbutte im norwegischen Kvaefjord auf die Bootsplanken legen.

 

Kvaefjord
35 Kilo: Dieser Heilbutt konnte der Kombination von Pilker plus Miniköhler nicht widerstehen.
Der größere der beiden Plattfische brachte bei 1,33 Metern Länge 35 Kilo auf die Waage. „Ich erwischte ihn mit einem Pilker, in der Nähe eines Unterwasserberges in 50 Metern Tiefe. Den Drilling hatte ich mit einem kleinen Köhler bestückt“, verriet der Fänger. Der Fisch musste von ihm ohne Gaff mit der Hand gelandet werden. Der zweite Heilbutt hatte eine Länge von 100 Zentimetern.
 
Der Kvaefjord liegt in der Nähe der Insel Hinöya in Vesteralen und scheint nach Einschätzung von Meyer noch nicht zu stark befischt zu sein.
 
-tk-
 

 

Kvaefjord
 

 

Kvaefjord
 

Aboangebot