ANZEIGE

Nikolausangeln von „Quantum Magic Trout“

1634


Am sechsten Dezember ist bekanntlich Nikolaustag und alle Kinder, die am Vorabend ihre Stiefel vor die Tür gestellt haben, bekommen eine Kleinigkeit vom Nikolaus geschenkt.

 

Bild: Zebco GmbH
Den Kindern gingen sogar sehr stattliche Regenbogenforellen an die ausgelegten Ruten. Bild: Zebco GmbH
Dieses Jahr lief es für 34 angelbegeisterte Jungen und Mädchen etwas anders. Es hieß „Rein in die Stiefel und ab zu den Angelteichen Wandel in Bargfeld-Stegen“. Dort angekommen erwartete die Kids nicht nur ein toller Angeltag mit den Profis vom Quantum Team, darüber hinaus besuchte der Nikolaus vor Angelbeginn die Veranstaltung und hatte für jeden Nachwuchsangler noch eine Kleinigkeit aus dem „Quantum Magic Trout-Programm“ im Jutesack. Das Rundum-sorglos-Paket wurde durch die hervorragende Bewirtung von Jens Wandel und seinen Helfern abgerundet und zum Aufwärmen gab es heißen Kakao und Kinderpunsch während der gesamten Veranstaltung.
 

 

Bild: Zebco GmbH
Vor dem Angeln wurden alle Kinder mit Angelgerät beschenkt. Bild: Zebco GmbH
Um 9 Uhr hieß es dann ran ans Gerät und die Forellen ließen sich nicht lange bitten. Der Nikolaus muss wirklich einen Deal mit Petrus gemacht haben, denn sowohl das Wetter als auch die Fische spielten die gesamte Zeit mit, was im Dezember wirklich selten der Fall ist.

Brummer bis sechs Kilo

Zum Mittag wurde gegrillt und die Petrijünger konnten sich für einen Platzwechsel und die zweite Angelhälfte stärken. Die kampfstarken Fische der Anlage verlangten den Jungs und Mädels einiges ab und auch in der zweiten Eventhälfte waren die Ruten reihenweise krumm und stattliche Salmoniden konnten überlistet werden. Die Durchschnittsgröße der Fische lag bei über einem Kilo und die Jungangler fingen sogar richtige Brummer von bis zu sechs Kilo.
 

 

Bild: Zebco GmbH
Freudestrahlende Kinder- und Betreuer-Augen. Bild: Zebco GmbH

Neben den Regenbogenforellen gingen auch einige Goldforellen ans Band und nicht zuletzt durch den hervorragenden Besatz konnte jedes Kind an diesem Tag seinen Fisch fangen. Das ist eine tolle Leistung von allen Beteiligten und ein ganz besonderes Dankeschön gilt der Firma Zebco für das Bereitstellen der Nikolauspäckchen. Mehr Infos zu den Forellenteichen Wandel unter Angelteiche-wandel.de.

 
-pm-
 

 

Bild: Zebco GmbH
Der Nikolaus sorgte für gute Laune und für gutes Beißwetter. Bild: Zebco GmbH
 

 

Bild: Zebco GmbH
Die Handhaltung stimmt schon, bald wird er seine Fische selber halten können. Bild: Zebco GmbH
 

 

Bild: Zebco GmbH
Krumme Ruten am laufenden Band. Bild: Zebco GmbH
 

Aboangebot