ANZEIGE

Starker Mann bei Zebco

1890


Wenn Nikolay Klass im Angelgeräte-Lager bei Zebco in Tostedt seine Arbeit verrichtet, sieht man ihm auf den ersten Blick nicht an, welche Kräfte in ihm schlummern.

 

Bild: Zebco
Nikolay Klass arbeitet im angelgeräte-Lager von Zebco. Er wurde jetzt Viezeweltmeister im Bankdrücken. Bild: Zebco
Bei der Weltmeisterschaft im Powerlifting Anfang Oktober in Telfs (Österreich) zeigte der 27-Jährige jedoch, was in ihm steckt: In der Disziplin Bankdrücken brachte er in seiner Gewichtsklasse bis 75 Kilo nicht weniger als 140 Kilo Gewicht in die Höhe, beinahe das Doppelte seines eigenen Körpergewichts. Nur ein Wettbewerbsteilnehmer war noch stärker und schnappte ihm die Goldmedaille weg – aber mit Silber ist der in Kasachstan geborene, aber mittlerweile lange in Deutschland lebende und eingebürgerte Klass überglücklich. Für das nächste Jahr strebt Klass die WM-Teilnahme im Kraftdreikampf an und glaubt fest, dass er noch viel Potential nach oben hat. Da sind die Paketgewichte, die er bei Zebco bewegen muss, geradezu Spielkram. 
 
-pm-
 

Aboangebot