ANZEIGE

RAUBFISCH-Leserreise 2007

1786


139 Hechte, 162 Dorsche, 10 Barsche: Am ersten Juni-Wochenende trafen sich 24 Raubfischangler in Schaprode auf der Insel Rügen.

Jan Lock

Boddenhecht
Der zum Teil stürmische Nordostwind hat den Teilnehmern alles abverlangt. Die Fische mussten hart erkämpft werden. Die Guiding-Boote vom Team Bodden-Angeln und der neue Dorschkutter „Albatros“ starteten gemeinsam aus einem Hafen, auch die Watangelstellen waren zeitnah erreichbar.
 
An den ersten beiden Tagen zeigten die Bodden wieder ihre Klasse als Raubfischrevier mit Weltniveau: So mancher Meterhecht konnte sehen, wie schön Rügen auch außerhalb des Wassers ist.
Jan Lock

Jan Lock

Dorsch
Aber es ging auch auf Dorsch: Die nette Betreuung auf der „Albatros“ sorgte für gute Stimmung an Bord und für krumme Pilkruten.
 
Insgesamt konnten 139 Hechte – unter anderem Exemplare von 103, 109, 111 und 117 cm – 162 Dorsche bis 75 cm, 10 Barsche bis 42 cm, 2  Plattfische und etliche „Hornies“ gelandet werden.
Jan Lock

Jan Lock

RAUBFISCH-Leserreise
Ein großes Dankeschön von allen Teilnehmern geht hiermit nochmals an die Gemeinde Schaprode, besonders an die Pensionen „Haus am Wind“ und „Kopitsch“ sowie die Mitarbeiter vom Restaurant „Strandgut“, die alles geben haben, um hungrige Angler mit bestem Essen und frisch gezapften Bier zu verwöhnen. Ein kulinarischer Höhepunkt war ohne Zweifel das Räucherfisch-Büfett am Samstagabend.
 
Der Termin für die RAUBFISCH-Leserreise des nächsten Jahres wird im Januar-Heft 2008 bekannt gegeben.
Jan Lock

Jan Lock

Plattfisch

Info: www.bodden-angeln.de. Buchungs-Hotline für den Dorschkutter Albatros: 0174/9824299

Jan Lock

Jan Lock

Räucherfisch-Büfett
Jan Lock

Jan Lock

Barsch
Jan Lock

Aboangebot