Meldungen Mörrum: Jetzt geht’s los!

Mörrum: Jetzt geht’s los!


Der lang anhaltende Winter sorgte in der Mörrum für einen späten Lachs-Aufstieg.

Jan Lock
Blanklachse von 7,1 und 13,9 Kilo aus Pool 4.
 
Normalerweise geht Ende April, spätestens Anfang Mai, der erste Blanklachs in dem schwedischen Fluss an die Angel. 2006 konnte aber erst in der dritten Maiwoche der erste Blanke auf die Schuppen gelegt werden.
 
Inzwischen haben sich die Fänge gut entwickelt: In der letzten Maiwoche landeten die Salmoniden-Angler im Schnitt fünf Lachse pro Tag. Am 2. Juni folgte mit zehn Fischen der bisherige Spitzentag der noch jungen Saison.
Jan Lock

Jan Lock
Mörrum
Sollte der heiße Sommer noch etwas auf sich warten lassen, dann ist an der Mörrum auch noch in den nächsten Wochen eine sehr gute Blanklachs-Fischerei möglich. Wenn sich der Fluss zu stark erwärmt, ist es mit den Lachsfängen schnell vorbei.
 
 
-pm-
Jan Lock

ANZEIGE
Die mobile Version verlassen