ANZEIGE

Seeteufel von 24 Pfund

2685


Uwe Wangerin von Angelsport Schirmer in Schweinfurt ging mit seinen Angel-Kollegen auf große Norwegen-Fahrt.

Jan Lock

Seeteufel
24 Pfund Seeteufel: Michael Ehrhard präsentiert seinen seltenen Fang.
Der Erlebnis-Bericht der Truppe:
 
„Am 6. Juli kamen wir nach 34 Stunden Fahrt auf Hitra am Knarrlagsund an. In Windeseile bezogen wir unser Quartier und machten das Tackle einsatzbereit – wir waren heiß…
 
Auf unserer ersten Ausfahrt wollten wir das Revier erkunden. Jeder nahm eine schwere Bootsrute mit Multirolle und eine Spinnrute zum Köhlerfang mit an Bord.
 
Rotbarsche am laufenden Band
Bei guten Wetter wagten wir einen Versuch auf offener See. Michl Ehrhard und Ronny Haupt versuchten mit den Spinnruten ein paar Köhler im Freiwasser zu überlisten.
 
Ottmar Zitzmann und Berthold Lenz probierten ihr Glück mit schweren Pilkern und Gummimakks. Beide fingen auf 180 Metern Tiefe Rotbarsche zwischen 2 und 6 Pfund am laufenden Band. Mit der Elektro-Multirolle war diese Tiefen-Fischerei kein Problem.
 
Am nächsten Tag angelten wir wieder auf Rotbarsch und Köhler. Vereinzelt fingen wir Seelachse mit Spitzengewichten bis 16 Pfund, wir fanden aber keine Schwärme. Dann wurde das Wetter schlechter und der Wind nahm zu. Auf offener See war das Angeln nun nicht mehr möglich.
Jan Lock

Jan Lock

Hitra
Uferangeln nicht nur eine Notlösung
Wir befischten jetzt den Uferbereich, hier vor allem gezielt die Brückenpfeiler Eine sehr erfolgreiche und abwechslungsreiche Fischerei: Wir fingen Pollacks bis 14 Pfund, einige Schellfische und Lengfische bis 7,5 Kilo. Das Durchschnittsgewicht unserer Dorsche lag bei 9 Pfund, die größten Exemplare wogen 17, 19, 20, 20 und 21 Pfund.  Doch am zweiten Tag schoss Michl den Vogel ab: Er konnte einen 24pfündigen Seeteufel über die Reling wuchten.
Jan Lock

Jan Lock

Uwe Wangerin
Uwe Wangerin mit einem Prachtdorsch.
Abends flaute der Wind ab und wir fuhren noch einmal auf die offene See hinaus. Neben zahlreichen Rotbarschen erwischte Ronny noch einen Leng von 23 Pfund, Ottmar konnte einen Lump von 19 Pfund landen.
 
Meerforellen und ein Lachs
An den nächsten beiden Tagen stürmte es so stark, so dass an eine Ausfahrt nicht zu denken war. Aber wir waren flexibel: Mit dem Auto fuhren wir zu windgeschützten Uferbereichen. Mit der leichten Spinnrute überlisteten wir Pollacks bis zu 12 Pfund. Wir waren von der Größe überrascht. Neben kleinen Dorschen und Köhlern fing ich drei schöne Meerforellen. Ronny krönte unsere erfolgreiche Blinker-Partie mit einen 11pfündigen Lachs. Unser Tipp auf Meerforelle – die Gegend um Reksa! Man sollte dort auch beim Uferangeln stets eine Schwimmweste tragen, die Steine sind sehr glitschig.“
Jan Lock

Jan Lock

Lachs
Krönung der Blinker-Partie: Ronny Haupt mit seinem 11pfündigen Lachs.
Jan Lock

Jan Lock

Michael Ehrhard
Jan Lock

Aboangebot