ANZEIGE

Stör aus der Steiermark

2317


So wird ein Angelurlaub perfekt: Niklas Sinz konnte in den Sommerferien in Österreich einen 26 Kilo schweren Stör ans Ufer wuchten.

Jan Lock

Stör aus der Steiermark
Lassen wir den stolzen Fänger selbst zu Wort kommen:
 
„Hallo, mein Name ist Niklas Sinz. Ich werde Ende des Monats 14. Seit 8 Jahren angele ich und habe in den Sommerferien meinen bislang dicksten Fisch gefangen. Wir fahren jeden Sommer nach Kärnten und dort bekam ich den Tipp mit dem Grasluppteich in der Steiermark. Mein Vater ließ sich am 25. Juli 2006 zu einem Tagesausflug überreden. Ich angelte mit Popup-Boilies und gegen Mittag verspürte ich einen heftigen Biss. Der Stör war anfänglich kaum zu bremsen und zog immer weiter raus. Ich drillte etwa eine halbe Stunde bis ich den Fisch zum ersten Mal im Wasser sehen konnte. Fünf Minuten später spürte ich, dass den Fisch die Kräfte verließen. Da mein Kescher zu klein war, stieg ich ins Wasser und zog ihn heraus. Ich legte meinen Traumfisch auf die Abhakmatte und löste den Haken. Der Stör wurde sofort gemessen und gewogen. Er hatte eine Länge von 1,61 Meter und wog 26 Kilo. Der Fisch wurde natürlich wieder schonend zurückgesetzt. Mein Vater hielt den Prachtburschen im Bild fest. Viele Grüße, Niklas Sinz“
 
-tk-
Jan Lock

Aboangebot