ANZEIGE

Neu im Shop: „So fängt man Aale“

2772


Mit DVD! Das neue Sonderheft „So fängt man Aale“ unserer Schwesterzeitschrift FISCH & FANG stellt die besten Angelstellen sowie die fängigsten Köder und Montagen vor.

Jan Lock

Sonderheft Aale
 
Gäbe es eine Rangliste der beliebtesten Fischarten, dann wäre ein Fisch ganz vorne dabei: der Aal. Gründe dafür gibt es viele: Die Angelei auf die Schlängler ist an Spannung kaum zu überbieten, findet sie doch meist in der Dunkelheit statt. Auch benötigt man zum gezielten Aalangeln weder hochmodernes Gerät noch sündhaft teure Köder. Fazit: Aalangeln fasziniert!
 
Und so gibt es wohl kaum einen Angler, der es im Laufe eines Angeljahres nicht auch ab und zu gezielt auf die Schlängler probiert. Ein Grund mehr, dieser Fischart, die bis heute immer noch nicht gänzlich erforscht werden konnte, ein umfangreiches Sonderheft zu widmen.
 
Die FISCH & FANG-Autoren Benny Dittmann und Jan Lock haben auf 100 reich bebilderten Seiten das Wissen über den Aal zusammengetragen und somit einen praxisorientierten Leitfaden geschaffen, der sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Aalprofis jede Menge Tipps bereithält.
 
Neben der passenden Ausrüstung, den besten Beißzeiten und den Erfolg versprechendsten Ködern, werden auch die unterschiedlichsten Fangplätze ausführlich behandelt. Ebenso ist den zahlreichen Angelmethoden ein großes Kapitel gewidmet. Dabei wird nicht nur der Grundangelei viel Platz eingeräumt, auch das Posenfischen und das ein wenig in Vergessenheit geratene Pöddern werden genau beschrieben.
 
Abgerundet wird das Sonderheft durch ein umfangreiches Biologie-Kapitel. Dort finden Sie nicht nur die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse über den geheimnisumwitterten Fisch, sondern erfahren zum Beispiel auch, wo man heute bei der künstlichen Nachzucht von Aalen steht.
 
Auch wer sich bisher noch nicht so recht ans Räuchern seiner selbst gefangenen Aale herangetraut hat, erfährt im neuen Sonderheft alles Notwendige, um seine Beute zu einem Gaumenschmaus veredeln zu können.
Jan Lock

Jan Lock

Mit DVD!

Mit DVD!

Natürlich liegt auch diesem Sonderheft wieder eine einstündige DVD bei. Darauf begleiten Sie die Autoren an verschiedene Gewässer und erfahren, wie auch Sie ihre Aalchancen noch enorm steigern können.
 
Das Sonderheft „So fängt man Aale“ ist im Handel oder direkt beim Paul Parey Zeitschriftenverlag (zzgl. Porto) zum Preis von nur 9,90 Euro inklusive DVD erhältlich.
 
Info & Bestellung: Kostenlose Service-Hotline: 0800/ 7285727 (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr), E-Mail: servicecenter@paulparey.de oder direkt im Shop auf fischundfang.de erhältlich.
 
-red-
Jan Lock

Aboangebot