ANZEIGE

Shimano in der Grundschule

2133


In Zusammenarbeit mit den Lehrern der Maria-Montessori-Schule in Krefeld hat Shimano den Schülern der Klassen 1 bis 4 den Lebensraum Gewässer vorgestellt.

Jan Lock

Shimano in der Grundschule
Im Januar 2007 führten Frank Beißel und Andreas Weyel den theoretischen Teil durch. In einem zweistündigen Bild-Vortrag wurden den Kindern die verschiedenen Gewässerregionen mit den dort vorkommenden Fischarten, Amphibien, Vögeln und Säugetieren vorgestellt.
 
Im April 2007 folgte nun der praktische Teil am Gewässer des Fischereivereins „Rheintreu Meerbusch“. Eine Gruppe folgte Frank Beißel und Andreas Weyel in den Uferbereich des Gewässers, wo die Kinder die dort vorkommenden Lebewesen beobachten konnten. Besonderes Interesse weckten die laichenden Kröten.
 
An einem von Daniel Draheim und Antonio Lillo eingerichteten Futterplatz konnte die zweite Gruppe beide beim Feeder- und Matchangeln begleiten. Belohnt wurde der Einsatz der Shimano-Mitarbeiter durch die interessierten Schüler, die euphorisch und aufgeweckt ihren Ausführungen folgten.
 
-pm-
Jan Lock

Aboangebot