ANZEIGE

Schleppangler vom Wetter begünstigt

2075


Petrus war den 77 Bootsteams beim 14. Trollingtreffen vom 19. bis 21. März besonders gewogen.

 

Trollingtreffen Fehmarn
5,49 Kilo: Udo Mundt holte beim 14. Trollingtreffen auf Fehmarn die schwerste Meerforelle an Bord.
Bei herrlichem Wetter im sonst recht trüben und windigen Frühjahr traten über 160 Angler aus Deutschland und der Schweiz ihre Suche nach Dorschen und Meerforellen an.
 
An den ersten Veranstaltungstagen wurde rund um die Ostseeinsel Fehmarn nur bescheiden gefangen. An den letzten Tagen konnten durchaus ordentliche Dorschfänge verzeichnet werden und die eine oder andere schöne Meerforelle von über 60 cm Länge wurde ebenfalls eingewogen. Die größten Fische der traditionsreichen Veranstaltung fingen:
 

Meerforelle

1. Udo Mundt, 76 cm, 5,49 kg
2. Jan-Hendrik Unterberg, 68,5 cm, 3,61 kg
3. Klaus Hegemann, 68 cm, 3,42 kg

 

Dorsch

1. Christian Parchmann, 93 cm, 8,08 kg
2. Bernd Hinrichs, 85 cm, 5,57 kg
3. Peter Wenholz, 80,5 cm, 5,07 kg

 

 

Trollingtreffen
Bei bestem Trollingwetter: Die Teilnehmer verlassen den Hafen.
Hauptsonsor des Trollingtreffens ist seit jeher die Firma „Zebco Sports Europe“, zu den weiteren Unterstützern zählen die Firmen Schleppfischer.de (Michael Schuwirth), Trollingtreff.de (Stefan Masuhr),  Boatbase.de (Claus Rupprecht), Navpoint Nord (Christian Thiel) sowie die Firma Think Big.
 
Veranstalter Andrea und Frerk Petersen hatten in diesem Jahr ursprünglich mit einer deutlich schlechteren Teilnahme gerechnet, weil sich mehr und mehr die Schleppangler Richtung Rügen orientieren, wo neben Meerforellen auch mit Lachsen im Fang gerechnet werden kann.
 
Frerk Petersen: “Wir befürchteten schon ein Ausbluten dieses Events, bei dem über die Jahre viele der deutschen Schleppangelbegeisterten ihre ersten Erfahrung mit dieser Angeltechnik gesammelt haben. In der Tat sind zahlreiche alte Hasen in diesem Jahr nicht vor Ort gewesen. Umso erfreulicher aber: wir haben wirklich viele neue Teilnehmer gehabt, was der Atmosphäre des Treffens durchaus gut tat. Außerdem wird offensichtlich das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis des Treffens sowie die exzellenten und preisgünstigen Unterbringungsmöglichkeiten im IFA Hotel- und Ferienzentrum direkt vor Ort honoriert. Wir sehen somit mit Spannung unserem Mini-Jubiläum im nächsten Jahr entgegen.” Der Termin für das 15. Deutsche Trollingtreffen im Jahr 2010 ist der 11. bis 14. März, mit dem erneuten Austragungsort Fehmarn.
 
 
-pm-
 

Aboangebot