ANZEIGE

120-Pfünder aus Schlossweiher

2302


Der 15-jährige Denis Kraetzer zog am 8. Juli einen 2,12 Meter langen Riesenwels von 60,275 Kilo aus dem Schlossweiher Tüschenbroich.

 

Wels aus dem Tüschenbroicher Schlossweiher
Schon seit vier Jahren fischt Denis aus Mönchengladbach regelmäßig an dem Gewässer bei Wegberg. Doch diesmal hatte ihn sein Vater zu einem zwölftägigen Ansitz mitgenommen. Sitzfleisch zahlt sich aus: Um 1 Uhr nachts am 8. Juli kam Bewegung in seinen toten Köderfisch.
 
Der Schlossweiher Tüschenbroich ist bundesweit als gutes Welswasser bekannt, schon vor etwa 30 Jahren wurden dort Waller eingesetzt. Schon am Vorabend seines Riesenfangs konnte Denis dort ein 1,75 cm langes Exemplar landen.
 
„Es gehört schon ein gewisses anglerisches Talent dazu, sich die richtigen Stellen auszusuchen. Auch eine professionelle Ausrüstung ist wichtig. Aber in erster Linie war es Glück“, erklärte der stolze Vater Dirk Kraetzer der Rheinischen Post, die am 12. Juli in der Regionalausgabe über den tollen Fang berichtete.
 
„Denis konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Überwältigt von dem harten Drill, den er hinter sich hatte – die Kraft eines solchen Tieres ist enorm – konnte er es immer noch nicht fassen, dass er den neuen Tüschenbroich-Rekord aufgestellt hat“ schwärmte Angelkollege Alexander Kolacz.
 
 
-tk-
 

Aboangebot