ANZEIGE

Verstärkung im Online-Team

1190


Seit Mitte Oktober unterstützt Thomas Kalweit die Arbeit der Online-Redaktion. Der 32jährige Diplom-Geograph mit Fachgebiet Gewässer-Ökologie angelt seit seinem zehnten Lebensjahr auf alle Fischarten, die unsere heimischen Gewässer zu bieten haben.

A

Bild

Selbst in seiner Diplomarbeit konnte er die Finger von der Angelei nicht lassen: Er untersuchte die Auswirkungen der Angelfischerei auf ein kleines Fließgewässer.

Als langjähriger freier Autor für FISCH & FANG und RAUBFISCH ist er unseren Lesern vor allem als Naturköder-Hechtspezialist bekannt. Aber auch andere Raubfische wie Barsch und Zander, das spezialisierte Friedfisch-Angeln und das Fliegenfischen haben es ihm angetan. Der gebürtige Rheinländer ist Allround-Angler aus Überzeugung. Mit mehreren Hechten über 20 Pfund, Zander über 13 Pfund, Rapfen über 12 Pfund … ist er ein Mann der Praxis.

Als Gründer des seit zehn Jahren erfolgreich agierenden Deutschen Hechtangler Clubs mit nun über 200 Mitgliedern besitzt er einen vertieften Einblick in die Raubfisch-Szene.

Durch das Sammeln von altem Angelgerät, dem Fliegenbinden, Kunstköder-Selbstbau und dem Rutenbau ist sein Hobby nicht nur ans Wasser gebunden.

Er besitzt Erfahrungen aus der anglerischen „Basis“ als Lehrgangsleiter für die Fischerprüfung, Fischereiaufseher, Gewässerwart und Vorsitzender eines großen Angelvereins.

-tk-

thomas.kalweit@paulparey.de

F

Aboangebot