ANZEIGE

Vier Meterhechte bis 122 Zentimeter

2124


Robert Balkow, Angelguide beim Team Bodden-Angeln, berichtet von zwei denkwürdigen Angeltagen.

 

Bild: Robert Balkow
Rudolf Merkl im Glück: Stolz präsentiert er einen Boddenhecht von 108 Zentimetern Länge. Bild: Robert Balkow
Hier der Fangbericht von Robert Balkow: „Am 17. und 18. Juni war Rudolf Merkl aus Maxdorf zum ersten Mal bei mir zu Gast auf den Bodden. Ausgestattet mit einer Leihrute und ein paar Ködern von mir gelang es ihm im Verlauf des ersten Tages bei äußerst windigen Verhältnissen zwei Traumhechte von 108 und 114 Zentimetern zu überlisten. Ein gelungener Boddenauftakt! Auch am zweiten Tag konnte Rudolf ein paar schöne Hechte bis 95 Zentimeter nachlegen. Insgesamt zeigten sich die Hechte äußerst bissig und wir konnten in den beiden Tagen 34 Hechte ins Boot bringen, wobei die besten Fische 108, 111, 114 und 122 Zentimeter groß waren, gefolgt von einigen weiteren kampfstarken Fischen in den Neunzigern!“
 
 

 

Bild: Robert Balkow
114 Zentimeter! Rudolf Merkl legt noch einen Meterhecht nach. Bild: Robert Balkow
 

 

Bild: Robert Balkow
Auch der Guide Robert Balkow beweist, dass er Angeln kann – mit diesem Bodden-Torpedo von 122 Zentimetern Länge. Bild: Robert Balkow
 

Aboangebot