ANZEIGE

Viva la Mexico

3628


Der einzige Angeltag eines Mexiko-Urlaubes: Zwei Sailfische über 100 Pfund und dazu noch ein 50-pfündiger Barrakuda.

Jan Lock

Sailfische und Barrakuda
„Das neue Jahr ließ unsere Anglerherzen höher schlagen!“ schwärmt Gwen Kluge aus Oberhausen noch heute. Am 5. Januar hatte er mit seinem Freund Michael aus Essen eine kleine Angelausfahrt bei schönstem Sonnenwetter vom mexikanischen Hafen Cancún aus gebucht. Es sollte der Angeltag ihres Lebens werden.
 
Schnell verbiss sich ein etwa 25 kg schwerer Barrakuda am Köder, der Drill mit dem 125 cm langen Räuber dauerte 20 Minuten.
 
Doch damit nicht genug: Michael (rechts auf dem Bild) wuchtete nach 50-minütigem Kampf einen 2,2 m langen Sailfish an Bord. Dann legte Gwen nach! Sein Schwertträger hatte das Prachtmaß von 225 cm. Gleich beim Biss sprang er anderthalb Meter aus dem Wasser.
 
-tk-
Jan Lock

Aboangebot