ANZEIGE

Die Lachse kommen!

1873


Der Norwegian Flyfishers Club (NFC) meldete am 11. Juni: Die Saison an der Gaula in Norwegen hat hervorragend begonnen.

 

Lachs aus der Gaula
Regen und steigendes Wasser locken die Lachse in die Gaula.
Es sind schon viele gute Junilachse in den Strecken des NFC gefangen worden. Während der ersten Tage war die Fischerei am Lower Gaula Beat am besten. Dort konnten 14 Fische gelandet werden, bevor der erste Lachs in den mittleren Strecken gefangen werden konnte. 
 
Mittlerweile können die Lachse durch den steigenden Wasserstand den Wasserfall Gaulfossen leicht passieren. Eine gute Anzahl frischer Lachse steht in den mittleren Bereichen der Gaula. Es werden täglich mehr!
 
„Momentan haben wir viele aufregende Erlebnisse mit großen Lachsen an unseren mittleren Strecken um Støren und Rognes und wir sehen erstaunliche Mengen an Großlachsen aufsteigen“, freut sich Manfred Raguse vom NFC.
 
 
-pm-
 

Aboangebot