ANZEIGE

DER RAUBFISCH Mai/Juni 2010

1971


Der neue RAUBFISCH ist ab 6. Mai am Kiosk erhältlich. Hier der Inhalt auf einen Blick:

 

Leiche zum Dessert

Eine Leiche zum Dessert

Die Lieblingsmethode von Hechtangler-Legende Neville Fickling ist und bleibt der statisch angebotene tote Köderfisch. Lesen Sie, welcher Montage der Profi vertraut, und wie er es schafft, den Köder vom Boot aus absolut ruhig anzubieten.
 
Viele deutsche Angler glauben immer noch, dass man mit toten Köderfischen keine Hechte fangen kann. Was ihnen nicht alles entgeht! So habe ich in den letzten Jahrzehnten Tausende Hechte mit dem statisch angebotenen Köderfisch überlistet…
 

 

Keine Ahnung

Keine Ahnung

Große Aale sind Weltmeister im Lunte-Riechen. Doch Jan Lock vernebelt ihnen die Sinne – bis sie so arglos sind wie kleine Rotaugen.
 
Im Vergleich zu Hecht, Barsch und Zander hat der Aal ein verhältnismäßig kleines Maul, so dass er eine Weile, um einen relativ sperrigen Köderfisch zu bewältigen. So kommt es, dass der Biss der zickigen Schleimer…
 

 

Gut Holz!

Gut Holz!

Sascha Becker klopft gern bei den Welsen an. Um mehr über die fängige Technik zu erfahren, schaute er dem Wallerholz-Hersteller Tilo Andreas auf die Finger – zunächst in dessen Werkstatt, danach auf dem Rhein.
 
Wie könnte es anders sein: Tilo Andreas sitzt in seiner Werkstatt und schnitzt fleißig, als mein Freund Christian und ich ihn in Nierstein am Rhein besuchen. Unsere Blicke bleiben gleich auf seiner Sammlung…
 

 

Stadtführung

Stadtführung

Bummeln Sie mit Johannes Dietel zu den Tummelplätzen von Barschen, Zandern, Rapfen und Hechten.
 
Vielleicht muss man über 3 Brücken gehen, womöglich 2 Schleusen befischen und vielleicht noch ein Hafenbecken antesten – aber irgendwo findet man in der Stadt immer einen Fisch…
 

 

Riesendinger

Riesendinger

Uwe Pinnau blickt in die Zukunft und präsentiert amerikanische Verkaufsschlager, die wohl auch den deutschen Markt erobern werden. Zum Beispiel die Dominatrix-Bucktailspinner.
 
Riesige Spinner mit Unmengen glitzerndem Flashabou sind bei den Amis momentan der absolute Renner. Einer davon ist der 27 cm lange Dominatrix…
 
 


Gute Gründe, im Abo zu lesen

Jan Lock

Gute Gründe, im Abo zu lesen


Jetzt neu beim RAUBFISCH: Immer mit DVD!
 
Günstig: Preisersparnis gegenüber dem Einzelheftkauf
Ganz pünktlich: Jede Ausgabe druckfrisch und pünktlich in den Briefkasten
 
Jan Lock

Aboangebot